Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
- Details
Liebe Sportkameraden,
zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel übermittelt die Abteilungsleitung Fußball die besten Wünsche und möchte sich an dieser Stelle bei allen Spielern, Fans, Sponsoren und Gönnern sowie Besuchern der Internetseite für die abgelaufene Saison bedanken.
Auch den Helfern vor und hinter den Kulissen danken wir recht herzlich.
Was wäre ein Sportnachmittag, ohne Trainer, Betreuer oder gar Schiedsrichter und Platzwart, ohne Gastromonie? Was wäre eine Mannschaft ohne engagierte Betreuer, dem „Mann an der Kasse“, den Leuten am Grill, dem Fahrer oder gar ohne Eltern?
Euch Allen gilt unser Dank, auch verbunden mit der Bitte: Macht weiter so, unterstützt eure Kinder, Brüder, Enkel, euren Freund, euren Ehemann, unsere Kicker, damit sie ihrem geliebten Sport weiter nachgehen können!
Dass dies im kommenden Jahr auch so bleibt, dazu wünschen wir beste Gesundheit, Spaß am Sport und auch dass Quentchen Glück was der Sportler nun mal so braucht. Weiterhin wünschen wir euch und euren Angehörigen besinnliche und auch erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020 und alles erdenklich Gute im privaten und im beruflichen Bereich.
Auf vieles müssen wir momentan zum Wohl aller verzichten, seien es Kinobesuche, Fußballspiele oder große Veranstaltungen, auf die wir uns schon das ganze Jahr gefreut haben.
Zusammenhalten, füreinander da sein, niemanden allein lassen - das ist jetzt die Devise. Nur gemeinsam können wir diese schwierige Zeit überstehen.
Auch wenn der Großteil des öffentlichen Lebens momentan stillsteht und das voraussichtlich in nächster Zeit auch bleibt, darf eines auf keinen Fall auf der Strecke bleiben: ! Das Achten aufeinander !
Die Vorstandschaft Abteilung Fußball
&
Webmaster Roland Kammerer
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die
Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)
Großzügige Spende des SKTO für die F-Jugend
- Details
Die F2-Junioren bedanken sich ganz herzlich bei Jasmin und Toni Kellermann vom
SKTO (Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz) für eine Spende neuer Regenjacken.
Bei diesem Herbst kann man sie besonders gut gebrauchen.
Klarer Sieg gegen Tabellenletzten
- Details
![]() |
![]() |
|
| TuS Schnaittenbach | 6:2 (3:1) |
TSV Theuern |
| 1:0 (34.) Thomas Bösl | ||
| 2:0 (36.) Alexander Ram | ||
| 2:1 (38.) Jonas Forster | ||
| 3:1 (40.) Christian Ränker (ET) | ||
| 3:2 (49.) Jonas Forster | ||
| 4:2 (57.) Ralf Egeter | ||
| 5:2 (65.) Andreas Richter | ||
| 6:2 (76.) Thomas Bösl | ||
| SR: Sergiy Kuzmenko – Zuschauer: 40 |
||
Vor nur 40 Zuschauer holte der TuS den nächsten 3er gegen den Tabellenletzten TSV Theuern.
TuS wieder in der Spur
- Details
![]() |
![]() |
|
| TuS Schnaittenbach | 6:1 (3:0) |
SG FC Rieden II |
| 1:0 (3.) Dominik Moucha | ||
| 2:0 (11.) Alexander Ram (11m) | ||
| 3:0 (21.) Daniel List (ET) | ||
| 4:0 (57.) Andreas Richter | 4:1 (61.) Tobias Hafenbradl | |
| 5:1 (72.) Andreas Richter | ||
| 6:1 (77.) Johannes Bösl | ||
| SR: Wilhelm Hirsch – Zuschauer: 60 |
||
Der TuS findet wieder zurück in die Spur und siegte klar mit 6:1.
TuS stolpert leicht in Edelsfeld
- Details
Der TuS stolperte an diesem Tag und musste nach einer 1:4 Führung ein paar Federn beim FC Edelsfeld lassen. Dennoch steht der TuS weiter an der Tabellenspitze.
TuS startet mit Sieg nach der Corona-Pause
- Details
![]() |
![]() |
|
| SC Germania Amberg | 1:3 (0:1) | TuS Schnaittenbach |
| 0:1(16.,Elfmeter) Alexander Ram, | ||
| 0:2 (58.) Thomas Bösl | ||
| 1:2 (77., Elfmeter) Florian Danzer | 1:3 (80.) Thomas Bösl | |
| SR: Klaus Gilch (FC Freihung) – Zuschauer: |
||
Der TuS startete nach der Corona-Pause mit einem Sieg und festigte die Tabellenführung.
Alexander Ram und Torgarant Thomas Bösl waren auf Seiten des TuS die Torschützen.





