Anstoß ist am Sa, 25. Mai 15:00 Uhr im Sportzentrum Schnaittenbach

tsvkoenigstein40x40       0 : 4        tsvtaennesberg40x40
(0:1)

Showdown beim TuS Schnaittenbach
Die zahlreichen Fußballfans aus Nah und Fern können sich auf einen Fußballleckerbissen am Samstagnachmittag freuen.

Die Relegation zur Bezirksliga startet an diesem Wochenende in der Oberpfalz. Die sechs Kreisliga-Vizemeister suchen gemeinsam mit den beiden Bezirksliga-13. jene vier Mannschaften, die nächste Woche in der 2. Runde den Aufstieg bzw. Verbleib in der Bezirksliga fix machen können. Sollte sich einer der drei oberpfälzer Landesligareleganten (Regenstauf, Parsberg und Weiden-Ost) für die Landesliga 2024/25 qualifizieren – und danach sieht es nach den gestrigen Hinspielen stark aus –, so stehen drei freie Plätze zur Verfügung. Dann würden die Verlierer der 2. Runde eine weitere Chance bekommen.

Aber so weit sind wir noch nicht. Jetzt steht erstmal die 1. Runde im Programm. „Do or die“ ist hier das Motto, denn die Verlierer spielen nächste Saison sicher Kreisliga. Am Samstag um 15 Uhr stehen sich der TSV Königstein (Zweiter Kreisliga Süd Amberg/Weiden) und der TSV Tännesberg (Zweiter Kreisliga West Cham/Schwandorf) in Schnaittenbach gegenüber. Der Verlierer ist Kreisligist, Sieger spielt weiter. (Quelle: fupa.net)

Das Spiel wird von Schiedsrichter David Seefried mit seinen Assistenten Christian Killermann und Jonathan Graßl geleitet.

Wegen des Relegationsspiels in Schnaittenbach und dem zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommen, werden die Anwohner am Forst um Verständnis gebeten.
Erstellt von: Roland Kammerer