Keine Ferien ohne Fußball
Die Fußballlaune der Schnoittnbecka Kids ist momentan ungebremst. Darum beteiligte sich die Fußball-Abteilung des TuS Schnaittenbach mit ihrem Abteilungsleiter Schmer Heiner und den Trainern Schumann Franz, Schatz Günter und Weber Jürgen am Ferienprogramm der Stadt Schnaittenbach und veranstaltete einen Ferien-Fußball-Nachmittag.
Über 20 Kinder zeigten reges Interesse am runden Leder. Nach einer kurzen Besprechung und Einweisung der Übungen, begann das "Schnuppertraining". Aufgeteilt nach Alter und Spielerfahrung in vier Mannschaften hatten alle ihren Spaß und waren auch mit viel Ehrgeiz bei der Sache.

Auch das Wetter konnte die Laune der jungen Spielerinnen und Spieler nichts anhaben und so tauchte von einigen Mädchen die berechtigte Frage auf: "Warum spielen wir eigentlich nicht öfter Fußball?"
Auch diese Frage konnte von den Betreuern der G-, F- und E-Junioren beantwortet werden.

Interessierte Mädels und Jungs und wer Freude und Spaß am Fußball hat, kann hier jederzeit bei den jeweiligen Terminen vorbeischauen:
G-Junioren (Jahrgang 2010 und jünger) erstes Training am Freitag 26. August um 14:30 Uhr
F-Junioren (Jahrgang 2009 und 2008) erstes Training am Freitag 26. August um 15:30 Uhr
E-Junioren (Jahrgang 2007 und 2006) erstes Training am Dienstag 23. August um 16:30 Uhr

Dies war wieder ein gelungener Nachmittag der TuS-Fußball-Abteilung mit positiver Resonanz der Beteiligten. Zum Abschluß gab es dann noch eine Brotzeit und Getränke um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Brotzeit, an die Metzgerei Fruth aus Schnaittenbach.

20160810 142811 TuS
Mit Sportgruß