SG Hirschau-Schnaittenbach-Ehenfeld - SG Traßlberg-Rosenberg-Kauerhof-Loderhof II 2:0 (1:0)
Am letzten Spieltag hatten die A-Junioren der SG Hirschau-Schnaittenbach-Ehenfeld das wichtige Heimspiel gegen die SG Traßlberg-Rosenberg-Kauerhof-Loderhof. Unseren Spielern war die Bedeutung des Spiels von Anfang an bewußt. Sie war von Beginn an klar überlegen, obwohl die gegnerische Mannschaft mindestens 4-5 Spieler vom A-Team dabei hatte. Es dauerte aber bis zur 22. Min. bis Max Heinrich das 1:0 erzielen konnte. Voraus gegangen war ein herrlicher Spielzug über die rechte Seite und die Vorarbeit von Andi Richter. Obwohl noch viele Möglichkeiten heraus gespielt wurden, gelang es nicht einen weiteren Tor zu landen.
In der 80 Min. wurde Benni Bogner im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Heinrich zum verdienten 2:0 Endstand. Eine starke Mannschaftsleistung, auch im defensiven Bereich, sorgte dafür, dass die Kaolinpott-SG verdient Meister wurde und nach der Winterpause in der Kreisliga spielen wird.
Schon nach kurzer Zeit kann man die Früchte der erfolgreichen Zusammenarbeit der Sportvereine aus Schnaittenbach, Hirschau und Ehenfeld ernten. Sicher ist es auch für die Seniorenmannschaften der Vereine ein Gewinn, wenn die A-Jugendspieler in der Kreisliga auflaufen und Erfahrungen sammeln.
Bericht: Fritz Dietl