SG Hirschau/Schnaittenbach/Ehenfeld - SV Schmidmühlen 4:1 (3:0)
Die Heimelf wusste von Anfang an, um was es in dieser Partie ging. Schmidmühlen lag nur einen Punkt hinter der SG und wenn man vorne weiter mitmischen will musste ein Sieg her.
Die Mannschaft zeigte eines ihrer stärksten Spiele in dieser Saison. Sie spielte sicher von hinten heraus, ließ den Ball laufen und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 10. Min. wurde man belohnt als A. Richter, nach Vorlage von Ch. Märkl das 1:0 erzielte. E. Grünwald legte nach und erhöhte nach Vorlage S. Schlosser auf 2:0 (32.). Nur 1 Min. später drückte A. Richter nach toller Vorarbeit von M. Heinrich beim 3:0 das Leder über die Linie.
Nach der Pause leistete sich unser Team eine kurze Phase der Unkonzentriertheit. Dies nutzte der SV Schmidmühlen aus und Jonas Härtl verkürzte auf 3:1 (48.). Jedoch fing sich die TUS-SG schnell wieder und S. Schlosser erzielte nach Vorlage von A. Richter (69.), das wohlverdiente Endergebnis von 4:1. Diese Leistung läßt hoffen, das wir auch bei den letzten beiden Spielen in Ammerthal, gegen die JFG Amberg-Sulzbach West und zum Schluß Zuhause gegen die SG Traßlb./Rosenberg/Loderhof/Kauerhof2 punkten können.
Torschützen: 1:0 (10.) A. Richter, 2:0 (32.) E. Grünwald, 3:0 (33.) A. Richter, 3:1 (48.) Jonas Härtl, 4:1 (69.) S. Schlosser
Spielerwechsel: In der 59. Min. kam B. Bogner für Ch. Märkl und in der 65. Min. M. Meier für J. Falk.
Schiedsrichter: Boris Finkel
Bericht/Fotos: Fritz Dietl

[widgetkit id="3" name="U19_22.10.16"]