TuS Schnaittenbach - FC Luhe Markt 5:1 (2:1)
Eine mittelmäßige Leistung reichte dem neuen Spitzenreiter TuS Schnaittenbach zu einem klaren Erfolg gegen schwache Gäste vom FC Luhe Markt. Viele Fehlpässe und gravierende Abwehrfehler auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Beim Gastgeber waren die vielen verletzungsbedingten Wechsel bis zur Halbzeit sicher mit ein Grund (Voit, Reiss und Habrich verletzt). Am Ende musste der Debütant Christoph Bühler kurz nach seiner Einwechslung zudem nach einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.
Der TuS geriet bereits in der 4. Minute in Rückstand, als Dominik Ries zum 0:1 vollstreckte. Dietrich Sebastian konnte in der 12. Min. zum 1:1 ausgleichen. Das 2:1 (20.) geht auf das Konto von Alex Ram.
Gleich nach der Halbzeit erhöhte Andreas Richter auf 3:1. Fabian Hirmer durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste einreihen, als er zum 4:1 einen Elfmeter versenkte. Den Schlußpunkt setzte wiederum Andreas Richter mit seinem 2. Treffer zum 5:1.
Sebastian Dietrich | Alex Ram | Andreas Richter | Fabian Hirmer |
Tore: 0:1 (4.) Dominik Ries, 1:1 (12.) Dietrich Sebastian, 2:1 (20.) Alex Ram, 3:1 (46.) Andreas Richter,
4:1 (50.) Fabian Hirmer (Elfmeter), 5:1 (83.) Andreas Richter
Schiedsrichter: Markus Bäuml (Weiherhammer)
Zuschauer: 200
Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel bei der DJK Neustadt. Dort wird sich der TuS gerade in der defensiven Arbeit steigern müssen, zudem ist abzuwarten welche Spieler Trainer Bafra zur Verfügung stehen.
Bericht: (ols - rka)