SG DJK Ehenfeld I/TuS/WE Hirschau II - TuS Schnaittenbach 1:2 (0:2)

Die zahlreichen Zuschauer sahen auf der Löschenhöhe zunächst ein einseitiges Spiel, Schnaittenbach dominierte trotz zahlreicher Ausfälle ( 5 Stammkräfte ) nach belieben. Die ebenfalls ersatzgeschwächten Gastgeber konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
Schnaittenbach ließ Ball und Gegner laufen, der Torabschluss war jedoch meist ungenügend. Zudem scheiterte man immer wieder an Ehenfeld's besten Spieler, Torwart Simon Wittmann. TuS Joungster Andreas Richter und Alex Ram brachten ihr Team mit zwei sehenswerten Treffern kurz vor der Halbzeit in Front.

andreas richter 493758 1 alexander ram 616697 1
Andreas Richter Alex Ram

Nach der Pause wollte Schnaittenbach sofort nachlegen, beste Einschußmöglichkeiten vereitelte weiterhin Torwart Simon Wittmann. Nach 75. Minuten und etlichen Auswechslungen verlor Schnaittenbach etwas den Faden und die Kontrolle über das Spiel. Trotz Unterzahl gelang den Hausherren kurz vor Schluß der Anschlußtreffer. Die Bezirksligareserve warf jetzt alles nach Vorne und wollte bei strömenden Regen den Ausgleichstreffer. Der souveräne Schiedsrichter Tim Schuller beendete dann das faire Derby in dem sich Schnaittenbach zwar verdient durchsetzte, jedoch der Ausgleichstreffer für Ehenfeld in der Luft lag.

Tore: 0:1 (31. Min.) Andreas Richter, 0:2 (38. Min.) Alex Ram, 1:2 (84. Min.) Stefan Basler
Karten: 82. Min gelb rote Karte Michael Kustner wegen wiederholten Foulspiels
Schiedsrichter: Tim Schuller ( Freudenberg), Zuschauer: 125
Bericht: (ols)