TuS Schnaittenbach - FC Weiden Ost II 3:2 (1:1)

thomas boesl 58933 1Die Gäste aus Weiden erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner in Schnaittenbach. Früh attackierten sie den Gastgeber und waren sofort präsent. Erst nach dem frühen Gegentor, einem sehenswerten Weitschuß durch Valmir Shabani wurde das Spiel der Bafra Truppe druckvoller. Kurz vor der Halbzeit und dem Ausgleichstreffer durch Thomas Bösl, erspielte sich Schnaittenbach gute Tormöglichkeiten für weitere Treffer.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes aber gutes Kreisklassenspiel zweier Mannschaften die am Ende der Saison beide im oberen Tabellendrittel zu finden sein sollten. Schiedsrichter Mario Baumgartner (Dürnsricht) leitete die Partie souverän, die zwar nach 75. Minuten 2:2 stand doch niemand das Gefühl hatte das sich beide Teams schon mit dem Ergebnis anfreunden wollten. Hin und Her ging es im rassigen Spiel, bis sich TuS Trainer Turan Bafra den Ball schnappte und im Strafraum eindrang. Dort umkurvte er mehrere gegnerische Spieler um dann uneigennützig auf den freien Thomas Bösl zu passen, der ungehindert zum 3:2 Endstand einschob. Nach 2 Spielen ein toller Start für den TuS Schnaittenbach der jetzt am Freitag zum Derby nach Ehenfeld reisen darf.

Tore: 0:1 (11.) Valmir Shabani, 1:1 (24.) Thomas Bösl 2:1, (62.) Foulelfmeter Turan Bafra, 2:2 (77.) Roman Schindler, 3:2 (80.) Thomas Bösl
Schiedsrichter: Mario Baumgartner (Dürnsricht)
Bericht: (ols)