Auf dem nicht leicht zu bespielenden B-Platz hatte der TuS in der Anfangsphase die ersten Möglichkeiten durch Artur Becker und Philipp Magerl um in Führung gehen zu können, konnten jedoch diese nicht nutzen. Die SpVgg stellte sich dann mit zunehmender Spieldauer immer besser auf die Platzverhältnisse ein und kam durch den schnellen und trickreichen Julian Kiener zum ersten Abschluss. Der starke TuS-Keeper reagierte jedoch glänzend und hielt den TuS im Spiel. Im weiteren Verlauf ging das Spiel hin und her, die TuS-Truppe hatte die besseren Torchancen und hätte eigentlich durch Thomas Bösl oder mit einem starken Heber von Ralph Egeter die mögliche HZ-Führung erzielen müssen, konnte diese Großchancen jedoch wieder nicht verwerten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen die Weidner druckvoller aus der Kabine, doch Artur Becker hatte zunächst die große Chance zur TuS-Führung, scheiterte aber am guten Gästekeeper. Nach gut einer Stunde übernahmen die jetzt technisch und spielerisch überlegenen Gäste das Spielgeschehen und nachdem der Egeter-Truppe die mögliche Führung nicht gelingen wollte, machten dies die starken Weidner abgeklärter und routinierter. Zunächst scheiterte die SpVgg noch an der Latte und kurze Zeit später erzielte Metzler Yannick die 1:0 Gästeführung. Die TuS-Truppe wäre fast postwendend zum Ausgleich gekommen, scheiterte jedoch an der heute sehr schwachen Chancenauswertung. Dem TuS ging in den letzten 15 Minuten etwas die Puste aus und die SpVgg kam somit zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Raphael Rieder erzielte somit kurz vor Schluss den entscheidenden 2:0 Endstand für die SpVgg Weiden. Am Ende ein durchaus verdienter Sieg einer starken Weidner Mannschaft, jedoch wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn der TuS seine Möglichkeit zu einer Führung genutzt hätte.
Somit gilt es am Ende der ganzen TuS-Truppe (trotz der schier aussichtslosen Situation) ein Kompliment dafür zu machen, sich nicht hängen zu lassen und auch die absolut intakte Moral ist hervorzuheben.
Torschützen:
0:1 (69.) Metzler Yannick
0:2 (83.) Rieder Raphael
Schiedsrichter: Felix Scharf | Assistenten: Sebastian Schindler, Gerald Lösch | Zuschauer: 127
Bericht : Nittke Bernhard