TuS Schnaittenbach - SpVgg Pfreimd 1:2 (0:1)

Ein flottes, abwechslungsreiches Bezirksliga - Spiel sahen die Zuschauer bei dieser Partie. Bereits in der dritten Spielminute kam der TuS nach einem klasse Spielzug mit einer Flanke von Ralph Egeter zum völlig freistehenden Thomas Bösl zur ersten Riesenchance.  Leider konnte Thomas Bösl diese Gelegenheit nicht nutzen und setzte den Ball ans Lattenkreuz. Keine fünf Minuten später legte Bösl für Kapitän Andreas Richter im aussichtsreichen Position auf, doch ein Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde den Pfreimder Rückstand verhindern. Jetzt  erst erwachte die Pfreimder Mannschaft und kam durch ihre quirligen Stürmer auch zu ersten Torchancen. TuS-Keeper Florian Bertelshofer war in dieser Phase jedoch ein sicherer TuS-Rückhalt und hielt seinen Kasten sauber. Das flotte Spielchen ging weiter hin und her mit Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Die größte Chance auf die verdiente Führung hatte wiederum der TuS durch Bösl der freistehend aus 12 Metern am starken Gästekeeper Michael Herrmann scheiterte und der Nachschuss von Egeter an der Latte landete. Kurz darauf eine starke Aktion von Stefan Meisel mit einem Seitfallzieher doch der SpVgg-Keeper parierte hier ebenfalls glänzend. Nach gut einer halben Stunde dann die etwas überraschende Führung für die Pfreimder als der starke Vinzenz Schlenk für die Gäste einlochte was somit den 0:1 HZ-Stand bedeutete.
Der TuS Torschütze
Kurz nach dem Wechsel erzielte „da kloi Heiner“ alias Richter Andreas nach scharfer Flanke von Ralph Egeter den völlig verdienten 1:1 Ausgleich. Nach dem Treffer wollte der TuS das Spiel drehen doch die routinierten Gäste blieben bei ihren Vorstößen ebenfalls stets gefährlich und das Spiel blieb somit offen. Die Gäste kamen nach einem Eckball durch Felix Brendel in der 71. Min. zur wiederholten Führung. Bei diesem Eckball war die gesamte TuS-Mannschaft nicht im Bilde und geriet somit erneut in Rückstand. In der restlichen Spielzeit versuchte der TuS die Niederlage abzuwenden, doch die cleveren Gäste ließen keine zwingenden TuS-Torchancen mehr zu.
Fazit: Das TuS-Team zeigte heute besonders in der ersten HZ. die bisherige beste Saisonleistung, nutzte jedoch hier die sich bietenden Chancen zu einer klaren Führung nicht und steht somit am Ende der Partie leider wieder mit leeren Händen und ohne Punkte da.
Kopf hoch, weiter geht’s, bereits am kommenden Sonntag beim TuS/SV Grafenwöhr, das positive mitnehmen und wieder alles mögliche geben um den Bock irgendwann umzustoßen. Auch wenn die Rote Laterne beim TuS hängt, die Saison ist noch lange nicht beendet.

Torfolge:
0:1 (31.) Vinzenz Schlenk
1:1 (49.) Andreas Richter
1:2 (71.) Felix Brendel

Schiedsrichter: Benjamin Wagner |  Assistenten: Maximilian Otto, Lukas Michler | Zuschauer: 132

Bericht von: Bernhard Nittke | Erstellt von: Roland Kammerer