1. FC Schlicht – TuS Schnaittenbach 4:1 (1:0) | 5. Spieltag
Der TuS Schnaittenbach weiter ohne Sieg und erleidet eine bittere Niederlage gegen den 1. FC Schlicht.

Bei seiner Rückkehr nach Schlicht traf TuS Spielertrainer Stefan Meisel zwar zum zwischenzeitlichen 1:1 für den TuS, am Ende siegte der FC aber mit klar 4:1. Damion Perrin und Lucas Schmutzer machten mit je zwei Toren auf sich aufmerksam. „Das war eine absolute Willensleistung von uns“, sagte FC Trainer Tom Pirner, der dieses mal Bastian Ellmaier vertrat. „Bis zum 3:1 war die Partie hart umkämpft.“ Pirner sprach auch von einem sechs-Punktespiel. Dass Meisel an seiner alten Wirkungsstätte traf, überraschte ihn nicht. „Den Stefan kann man nie komplett verteidigen.“ Das wissen sie in Schlicht nur allzu gut. Aber im Großen und Ganzen habe man ihn im Griff gehabt.

Tore:
1:0 (36.) Lucas Schmutzer,
1:1 (50.) Stefan Meisel,
2:1 (67.) Damion Perrin,
3:1 (78.) Lucas Schmutzer,
4:1 (81.) Damion Perrin
SR: Florian Islinger | Assistenten: Anton Steinwender, Lukas Praeger – Zuschauer: 240

TuS Schnaittenbach - Inter Bergsteig Amberg 0:1 (0:1) | 6. Spieltag
Weiter auf den ersten Sieg warten muss der TuS Schnaittenbach (15./2). Im Aufsteigerduell gegen Inter Bergsteig Amberg (8./9) mühte sich die Mannschaft von Spielertrainer Ralph Egeter und Stefan Meisel nach Kräften, aber vor allem in Halbzeit eins war der Gast am Drücker und erzielte auch folgerichtig kurz vor der Pause die Führung. Einen Rückpass von der Torauslinie verwertete Remigiusz Szewczyk aus 14 Metern zum bis dahin verdienten 0:1.
In den zweiten 45 Minuten wollte es die Heimelf wissen, aber mehr als ein Pfostenschuss sprang nicht heraus. „Unser Sieg ist sicher nicht unverdient“, freute sich Inter-Spielertrainer Helmut Jurek.

Tore: 0:1 (40.) Remigius Szewczyk
SR: Maximilian Baier | Assistenten: Fabian Wysotzki, Vincent Diewald – Zuschauer: 193
Quelle: Amberger Zeitung
Erstellt von Roland Kammerrer