TuS Schnaittenbach - FC Weiden Ost 0:3 (0:0)
Nach flottem Spielbeginn von beiden Mannschaften kam der FC Weiden Ost in der Anfangsphase zur ersten Torchance, doch der starke TuS-Keeper Florian Bertelshofer verhinderte die Gästeführung. Kurze Zeit später die Riesenchance für den TuS, durch Ralph Egeter in Führung zu gehen. Dessen gekonnter Lupfer aus 16 Metern landete denkbar knapp neben dem Tor. Das Spiel hatte trotz der hochsommerlichen Temperaturen besten Unterhaltungswert mit Feldvorteilen für den FC Weiden Ost. Mitte der ersten Hälfte die nächste Großchance für die Weidner, doch für den bereits geschlagenen TuS-Keeper konnte Matthias Kurz auf der Torlinie klären.

Weiden Ost hatte zwar mehr vom Spiel, doch die Heimelf hielt gegen den hohen Favoriten tapfer dagegen womit es mit einem sehenswerten 0:0 in die HZ ging.

Kurz nach Wiederanpfiff die spielentscheidende Szene als Horn Marcel aus „stark abseitsverdächtiger“ Position die Gäste auf die Siegerstraße führte. Dem TuS musste sich jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen einem überlegenen FC Weiden Ost geschlagen geben und die Ostler erzielten noch zwei weitere Treffer zum 0:3 Endstand.
Am Ende ein verdienter Sieg einer starken Weidner Truppe, die in dieser Form um die vorderen Plätze der Bezirksliga mitspielen wird. Für den TuS gab´s in diesem Spiel leider keine Punkte, doch mit der gezeigten Leistung und den viel versprechenden Ansätzen ist man für die erste TuS – Bezirksliga-Saison guter Dinge.

Bester Mann auf dem Platz war TuS-Keeper Bertelshofer Florian. TuS-Spieler Schröter Jonas kugelte sich Mitte der 2. Hz. die Schulter aus, auf diesem Weg „gute Besserung Jonas“.

Torfolge:
0:1 (50.) Marcel Horn
0:2 (69.) Max Wittmann
0:3 (80.) Noah Forster
 
Schiedsrichter: Thomas Federhofer |  Assistenten: Vitus Pretzl, Mateus Ostermann |  Zuschauer: 210
Bericht von: Bernhard Nittke
Erstellt von: Roland Kammerer