TuS Neuzugänge 2024
Bild: A. Schwarzmeier
Von links nach rechts:
Trainer Meisel Stefan, Behrend Henning, Obendorfer Jonas, Fellner Max, Bertelshofer Florian, Trainer Egeter Ralph. (nicht auf dem Bild: Mateo Lovrinovic)

Der TuS Schnaittenbach rüstet sich für die erste Bezirksligasaison der Vereinsgeschichte mit jungen Talenten aus der Region. „Mit diesen voll motivierten jungen Talenten bekommen wir Spieler dazu, welche zeigen wollen, dass sie sich im Bezirksliga Herrenbereich durchsetzen können“ so die Aussage der TuS – Trainer Egeter/Meisel.

Neben diesen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten, wird wie bereits vor längerer Zeit berichtet als weiterer Neuzugang Stefan Meisel vom FC Schlicht den TuS Schnaittenbach verstärken und trainieren. Zusammen mit Ralph Egeter wird Stefan Meisel gleichberechtigt das Traineramt ab Juni ausführen um den großen TuS – Traum „Bezirksliga“ gerecht zu werden. Auch wenn es in der Neuen Liga zwangsläufig zu Rückschlägen kommen wird, stellt sich die TuS – Truppe mit Ihren stolzen Fans, der sicherlich nicht leichten Aufgabe „Bezirksliga“ und ist voller Vorfreude und Zuversicht für die anstehende Saison.

Kurz ein paar Zeilen zu den Neuzugängen:
Mit Florian Bertleshofer (22) auf der Torwartposition wird der Konkurrenzkampf im TuS-Kasten sicherlich noch mehr verstärkt und hier gilt nach wie vor der alte Spruch „Konkurrenz fördert die Leistung“. Florian kommt von der SpVgg Schirmitz, spielte in der Jugend in Waldau, anschließend sammelte er erste Erfahrungen in der Bezirksliga beim SV Raigering und bei der SpVgg Schirmitz.

Mit Jonas Obendorfer (19) kommt ein Spielstarker Innenverteidiger aus der Landesliga A-Jugend des SV Raigering. Der Linksfuß Jonas, ist voller Tatendrang und Vorfreude auf die ersten Schritte im Herrenbereich und die große Herausforderung „Bezirksliga“.

Mit Maximilian Fellner (18) und Henning Behrend (19) kommen ebenfalls zwei junge Talente, welche diese Saison gemeinsam in der JFG Haidenaab-Vils spielen und schon in ihren jeweiligen Herrenmannschaften beim FC Kaltenbrunn und VfB Mantel Erfahrungen sammeln durften.

Zu guter Letzt kommt mit Mateo Lovrinovic (19) ein junges Offensivtalent nach Schnaittenbach der in der vergangenen Saison bereits 20 Spiele in der Kreisliga Nord für die DJK Weiden bestritt und die beiden TuS-Trainer dabei beeindruckte. Mateo will hier in Schnaittenbach den nächsten Schritt machen und die TuS – Fans können sich auf Ihn, sowie die anderen Neuzugänge freuen.

Auf geht´s Jungs, „Pack mas o“ und „Glück auf“

Bericht von: Bernhard Nittke
Erstellt von: Roland Kammerer