24. Spieltag Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - DJK Weiden 5:0 (2:0)

Die Mannschaft um die Trainer Kohl/Egeter zeigte an diesem Tag wieder einmal, warum man an der Spitze der Liga steht. Bei herrlichstem Fußballwetter sahen die treuen TuS-Fan's von Anfang an einen dominierenden TuS. Nach einem Auftakt nach Maß schlug es bereits nach 9 Minuten das erste Mal zum 1:0 durch Andreas Richter ein. Nur 2 Minuten später nutzte Schnaittenbach die Weidener Verwirrtheit und wurde durch ein Eigentor von Weidens Markus Hüttner zum 2:0 belohnt. Danach fing sich die DJK etwas und so ging es mit der Schnaittenbacher Führung in die Pause.

Die TuS Torschützen
Andreas Richter Ralph Egeter Johannes Bösl

Die Schnaittenbacher Torfabrik kam wieder spielfreudig aus der Kabine und legte mit dem 3:0 in der 58. Min. durch Ralph Egeter einen weiteren Baustein zum Sieg. Den nächsten hochverdienten Treffer zum 4:0 erzielte wiederum Torgarant Ralph Egeter nur 7 Minuten später. Den Schlußpunkt setzte Johannes Bösl mit seinem Tor zum 5:0 Endstand.

Ein weiterer überzeugender Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft. Auch dass man diesmal ohne Gegentor blieb, spricht für sich und für eine stabile Abwehrreihe. Erst 21 Gegentore kassierte man bisher in dieser Saison.

Torfolge:
1:0 (09.) Andreas Richter
2:0 (11.) Markus Hüttner (ET)
3:0 (58.) Ralph Egeter
4:0 (64.) Ralph Egeter
5:0 (74.) Johannes Bösl

Statistik: TuS Schnaittenbach gelb 2 Gelbe Karten | DJK Weiden gelb 3 Gelbe Karten | Zuschauer: 120

Das Spiel wurde vom souveränen Schiedsrichter-Team Thorsten Pentner mit seinen Assistenten Jürgen Meißner und Robert Ott geleitet.

Am Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr gastiert man beim FC Tremmersdorf-Speinshart, hier wird der 23. Spieltag nachgeholt.
Erstellt von: Roland Kammerer