Kreisliga Amberg/Weiden Nord
DJK Irchenrieth - TuS Schnaittenbach 1:0 (1:0)

Bereits ab der 9. Min. musste der TuS wieder mal einen Rückstand hinterherlaufen. Leider prallte bei dem vergeblichen Rettungsversuch Keeper Basti Reinwald an den Pfosten und musste kurze Zeit später den Platz verlassen. Für Basti kam Jan Opitz ins Tor der seine Sache gut machte. Der weitere Spielverlauf bis zur Halbzeit. ist schnell erzählt. Die kampfstarken Hausherren ließen wenig anbrennen, hatten kurz vor der Pause auch das nötige Glück auf ihrer Seite als Johannes Kohl zunächst die beste Torchance vergab und kurz später Andreas Richter nach einer Ecke am Pfosten scheiterte.

Nach dem Wechsel kam der TuS besser ins Match und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Doch an diesem Tag wollte kein Treffer gelingen, womit die Irchenriether den Tabellenfüher etwas glücklich aber nicht unverdient besiegten.
Beim TuS ist man nun schon zum dritten Mal hintereinander in der 1. HZ. mit 0:1 in Rückstand geraten und dieses Manko gilt es schnellstmöglich abzustellen. Dieses Spiel zeigt aber auch, dass jede Mannschaft gegen den Favoriten mehr als 100% gibt, was die Aufgabe für den TuS von Spiel zu Spiel nicht gerade leichter macht. Da gibts nur ein Mittel und das heißt „mit Vollgas von der ersten Minute an dagegen zu halten“.

Gelegenheit dazu diese Niederlage abzuhaken hat man bereits am nächsten Samstag. Es geht Zuhause gegen den TSV Eslarn, bei dem man sich im Hinspiel mit einem Remis trennte. Die TuS-Truppe wird bestimmt hoch motiviert ins Spiel gehen, um dann den Ausrutscher in Irchenrieth vergessen zu machen. Vielleicht steht ja dann auch mal wieder die wichtige „Null“ hinten.

Torfolge:
1:0 (9.Min.) Bernhard Tichy
Schiedsrichter: Adrian Kohn | Assistenten: Daniel Malewicz, Robert Ott
Statistik: gelb 1 Gelbe Karte TuS Schnaittenbach | gelb 3 Gelbe Karten DJK Irchenrieth | Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: TuS Keeper Basti Reinwald  musste verletzt ausgewechselt werden.

Bericht: Bernhard Nittke
Ertellt von: Roland Kammerer