Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - SC Kirchenthumbach 4:2 (2:1)

Ohne Artur Becker, Matthias Reiß und Jonas Schröter ging der TuS in dieses äußerst wichtige erste Punktspiel nach der Winterpause. Vom Anstoß weg übernahm die Kohl/Egeter-Truppe das Spielgeschehen gegen die Gäste aus Kirchenthumbach. Der TuS konnte trotz der klaren Überlegenheit die sich bietenden Chancen nicht für den Führungstreffer nutzen. Ganz im Gegenteil, die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff nach 20 Minuten völlig überraschend durch einen Kopfballtreffer des völlig freistehenden Andreas Reisner in Führung. TuS-Keeper Bastian Reinwald war hier ohne Abwehrchance. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen und drehte zunächst durch Ralph Egeter und ein Missverständnis in der Gästeabwehr mit anschließendem Eigentor das Spiel zur völlig verdienten 2:1 Halbzeitführung.

TuS Torschützen
Ralph Egeter  Alexander.Ram

Kurz nach dem Pausentee erzielte der stark aufspielende Alex Ram mit einem Schuss aus 16 Metern und seinem zweiten Saisontreffer das 3:1. Im weiteren Spielverlauf versäumte es der TuS diese Führung, durch leichtfertig vergebene Torchancen weiter auszubauen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 75. Minute erzielte Bafra Can den Anschlusstreffer für den SCK, was nochmal kurzzeitig für unnötige Spannung sorgte. Der immer anspielbereite und beste Spieler auf dem Platz, Ralph Egeter gelang ein paar Minuten später mit einer Klasse Einzelleistung und seinem heutigen zweiten Treffer der 4:2 Endstand.

Mit diesem völlig verdienten Sieg, der eigentlich deutlich höher ausfallen hätte können, bleibt der TuS weiter klar an der Tabellenspitze.

Torschützen:
0:1 (21.) Andreas Reisner
1:1 (25.) Ralph Egeter
2:1 (28.) Tim Fronhöfer (Eigehtor SC Kirchenthumbach)
3:1 (46.) Alexander Ram
3:2 (76.) Can Bafra
4:2 (79.) Ralph Egeter

Schiedsrichter: Philipp Zagel | Assistenten: Reinhold Deinhardt, Alexander Hofmann | Zuschauer: 120

Bericht: Bernhard Nittke
Erstellt von: Roland Kammerer