Kreisliga Amberg/Weiden Nord
SV Kulmain - TuS Schnaittenbach 0:2 (0:1)
SV Kulmain - TuS Schnaittenbach 0:2 (0:1)
Die richtige Reaktion auf die erste Punktspielniederlage vom letzten Spieltag zeigte die Kohl/Egeter - Truppe mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg beim SV Kulmain.
Von Anfang an stimmte die Einstellung der TuS-Elf. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließ man keine richtige Torchance der Gastgeber zu und kontrollierte das Spielgeschehen. In der 23. Minute erzielte Joungster Andreas Richter nach einem klasse Spielzug die verdiente TuS-Führung, was auch gleichzeitig den HZ.-Stand bedeutete.
TuS Torschütze
Nach der Pause hätte der TuS das Spiel eigentlich frühzeitig zu seinen Gunsten entscheiden müssen, doch es wollte zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Die einzige richtige Torchance der Kulmainer in der 70. Minute machte TuS Keeper Jan Opitz mit einer Monsterparade zunichte. Als dann kurz vor Ende Andreas Richter mit seinem heutigen Doppelpack, eiskalt und souverän den Torwart ausstiegen ließ und zum 0:2 einschob, war das Spiel und der verdiente TuS-Sieg eingetütet.
Mit diesem wichtigen Sieg ist der TuS wieder in der Spur, wofür heute eine starke Abwehrleistung, sowie Matchwinner Andreas Richter verantwortlich waren.
Torfolge
0:1 (23.) Andreas Richter
0:2 (83.) Andreas Richter
Schiedsrichter: Martin Reichardt | Assistenten: Harald Pohl, Franz Klement | Zuschauer: 100
Bericht: Nittke B.