Kreisliga Amberg/Weiden Nord 
DJK Weiden - TuS Schnaittenbach 3:0 (1:0)


Der TuS Schnaittenbach war eigentlich laut Papier der Favorit in dieser Partie. Von Anfang an bekam der TuS aber keinen Zugriff gegen die clever spielende Heimelf und hatte an diesem Tag nie eine Chance.
Beim TuS erreichte kein Spieler seine Normalform und somit musste man die erste Saisonniederlage einstecken. Die bisher hochgelobte TuS-Offensive war diesmal nicht zu sehen und die drei Gegentreffer welche alle aus eigenen Fehlern zustande kamen, zeigten dass man ohne die notwendige Einstellung kein Spiel im vorbei gehen gewinnen kann. Den Führungstreffer erzielte für die DJK Weiden Sebastian Treml in der 16. Minute. Somit hatte die Mannschaft um Trainer Stefan Krebs zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.
Nach dem Pausentee ließ Sebastian Treml die Weidener erneut jubeln, als er zum 2:0 vollstreckte. TuS-Coach Johannes Kohl versuchte durch einen Doppelwechsel das Spiel zu drehen, jedoch brachte auch dies nicht die gewünschte Wirkung, Es war einfach nicht der Tag des TuS Schnaittenbach. In der Schlussphase erzielte Michael Zahn den dritten Treffer für die DJK und ging mit einem verdienten 3:0 Sieg vom Platz

Als Tabellenführer ist man der Gejagte und wird immer auf top motivierte Gegner treffen. Wenn man nicht von der ersten Minute an voll dagegenhält, wird es schwer werden, den Platz an der Tabellenspitze zu behalten. Jetzt heißt es diese Niederlage aufzuarbeiten, und im nächsten schweren Auswärtsspiel beim SV Kulmain eine Antwort und Reaktion auf diese bisher schwächste Saisonleistung zu geben. Noch hat man 5 Punkte Vorsprung auf den Zweit- und Drittplatzierten ASV Haidenaab / SV Kohlberg/Röthenbach.

Torfolge:
1:0 (16.) Sebastian Treml
2:0 (50.) Sebastian Treml
3:0 (78.) Michael Zahn

Schiedsrichter: Sergiy Kuzmenko | Assistenten: Peter Behrend, Thorsten Pentner | Zuschauer: 130

Bericht: Nittke B. / Kammerer R.