Kreisliga Amberg/Weiden Nord
SV Kohlberg - TuS Schnaittenbach 2:2 (1:2)
SV Kohlberg - TuS Schnaittenbach 2:2 (1:2)
Trotz der großen Hitze begann das Spiel mit flottem Tempo von beiden Seiten. Als in der 7.Min. ein Kohlberger Spieler mit der Hand ein Tor verhinderte ging der TuS durch den verwandelten 11-Meter von Ralf Egeter in Führung. Bitter für die Kohlberger war die daraus resultierende, aber völlig regelkonforme Rote Karte, wodurch der Gastgeber ab jetzt über 80 Min in Unterzahl spielen musste.
Der TuS hatte in der 15. Min. die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Ralf Egeter scheiterte mit einem weiteren berechtigten Foulelfmeter am Kohlberger Keeper. Nach einer halben Stunde köpfte dann Johannes Kohl die verdiente 2:0 TuS-Führung. Kurze Zeit später erzielten die Kohlberger den 1:2 HZ-Stand.
TuS Torschützen
In der 2. Hälfte versäumte es der TuS den Deckel drauf zu machen, um den Sieg einzutüten. Dem TuS gelang trotz großer Chancen, Pfostenkracher von Egeter und Becker Arthur der allein freistehend vor dem TW. scheiterte, kein weiterer Treffer mehr. Somit kamen die nie aufgebenden und an ihre Chance glaubenden Kohlberger kurz vor Schluss zum nicht ganz unverdienten, vielumjubelnden Ausgleich. Die alte Fußballweisheit traf heute für den TuS leider zu, „wenn Du vorne die Dinger nicht machst, wird das am Ende bestraft“. Somit trennte man sich mit einem Remis, dass sich für den TuS wie eine Niederlage anfühlte.
Torfolge:
0:1 (08.) Ralf Egeter (Handelfmeter)
0:2 (24.) Johannes Kohl
1:2 (28.) Nils Niemann
2:2 (87.) Philipp Ertl
Besondere Vorkommnisse:
07. Min. Rote Karte, SV Kohlberg (Torverhinderung durch Handspiel)
15. Min. Verschossener Foulelfmeter, TuS Schnaittenbach, Kohlberger TW. hält
Schiedsrichter: Paul Behlau | Assistenten: Andreas Plößner, Walter Schimpke | Zuschauer: 275
Bericht: Nittke Bernhard
Bericht: Nittke Bernhard