Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - SV Altenstadt 4:1 (1:1)

Der TuS übernahm von Anfang an die Initiative gegen den sehr tief stehenden Aufsteiger aus Altenstadt. Bereits in der 11. Minute erzielte der sehr bewegliche David Nikolin die TuS-Führung. Im Anschluss war der TuS zwar weiter überlegen, hatte jedoch keine zwingenden Torchancen mehr und das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 25. Min. erzielten die Gäste mit ihrer ersten Torchance völlig überraschend den 1:1 Ausgleich. Anscheinend noch geschockt vom Ausgleich, hatte die an diesem Tag nicht immer sicherwirkende TuS-Abwehr Riesenglück, als die Altenstädter die Möglichkeit zur Führung vor dem TuS-Tor vertändelten. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

TuS Torschützen
David Nikulin Thomas Bösl Michael Voit Artur Becker

In der Kabinenansprache fand Trainer Kohl Johannes offenbar die richtigen Worte und somit erzielte Thomas Bösl kurz nach dem Wechsel die 2:1 TuS-Führung. Nur 5 Minuten später verwandelte Michl Voit einen berechtigten Foul-11m souverän zum vorentscheidenden 3:1. Artur Becker erzielte in diesem Spiel den 4:1 Endstand.
Für den TuS ein Arbeitssieg, der auch in dieser Höhe am Ende völlig verdient war. Jedoch zeigt es, dass man sich für die nächsten Spiele steigern muss, um in der Tabelle vorne dabei zu bleiben.

Torfolge:

1:0 (11.) David Nikulin
1:1 (26.) Fabian Zaus
2:1 (47.) Thomas Bösl
3:1 (53.) Michael Voit (11m)
4:1 (72.) Artur Becker
Besondere Vorkommnisse: 6 Gelbe Karten für den SV Altenstadt (1 für den TuS)
Schiedsrichter: Markus Hann | Assistenten: Christoph Horn, Moritz Horn | Zuschauer: 101
Bericht: Nittke B.