TuS Schnaittenbach – DJK Ensdorf  | Sonntag 14.05.2023 | 15:00 Uhr

Zum letzten Punktspiel der Saison empfängt der TuS die DJK Ensdorf im Sportzentrum Schnaittenbach. Hierbei möchte die Kohl/Egeter-Truppe unbedingt gewinnen um die kleine, letzte Chance auf eine mögliche Relegation zu wahren und den Sieg-Druck auf den SV Schmidmühlen zu erhöhen. Dazu hofft man auf TuS-Seite auch auf die notwendige Schützenhilfe aus Königstein.

Wichtig für die TuS-Truppe ist, dass man sich nach dem Spiel nichts vorwirft, und dann sagen kann, dass es wieder eine sehr gute Kreisligasaison Saison war, egal ob dann die Relegation erreicht wird oder auch nicht. Das dieses Spiel für den TuS kein leichtes Spiel werden wird, zeigt schon die 4:1 Hinspielniederlage in Ensdorf, sowie die Tatsache, dass die Gäste theoretisch noch einen Punkt benötigen um der Abstiegsrelegation zu entgehen. Bis auf Ralf Egeter, der wegen einer Rotsperre ausfällt, stehen auf TuS-Seite alle Spieler vom letzten Spieltag zur Verfügung. Somit ist gesamte TuS-Truppe gefordert und jeder einzelne Spieler wird bestimmt die sicherlich notwendigen Prozente drauflegen, um den Ausfall von Ralf wegzustecken. Sollte dann ein Sieg gelingen, dann „Schauma mal“ wo´s in Königstein passiert und vielleicht trifft ja der Spruch „Du hast keine Chance, aber diese nutzen WIR“ zu.
Auf jeden Fall können sich die treuen und wie immer zahlreichen TuS-Fans auf ein spannendes Spiel freuen
Bericht: Nittke B.