SV Schmidmühlen - TuS Schnaittenbach 1:1 (0:0)

In einem sehr guten Kreisligaspiel das den Namen Spitzenspiel vollauf gerecht wurde, trennten sich der Tabellenzweite SV Schmidmühlen und der Tabellendritte TuS Schnaittenbach 1:1 Unentschieden. Schon in der ersten Hälfte ging das Spiel munter hin und her, Torchancen auf beiden Seiten sorgten für keine Langeweile bei den Zuschauern, es fehlten nur die möglichen Tore.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war der TuS wieder die spielerisch überlegene Mannschaft und man merkte der Kohl/Egeter – Truppe an, dass man hier auf keinen Fall leer ausgehen wollte und mit einem durchaus möglichen Sieg mit den Schmidmühlern gleichziehen wollte. In der 69. Minute war es dann soweit, als aufgrund eines berechtigten Handelfmeters der Schnoittnbecka Michael Voit den Elfmeter abgezockt und eiskalt im Schmidmühler Tor versenkte. Bis auf eine anschl. kurze Drangphase des SVS hatten der TuS das Spiel eigentlich im Griff. Dann die spielentscheidende 83. Minute. Zunächst scheiterte Artur Becker nach tollem Spielzug freistehend aus 10 Metern wieder am überragenden SV Keeper, was die Vorentscheidung bedeutet hätte.
TuS Torschütze
Michael Voit
Im direkten Gegenzug gelang Schmidmühlen dann überraschend mit einem Schuss vom 16er-Eck durch Lukas Härtl der 1:1 – Ausgleich. Der TuS warf jetzt nochmals alles nach vorne und wollte den Siegtreffer erzwingen. In der letzten Minute blieb den zahlreichen TuS-Fans der Torjubel im Halse stecken Thomas Bösl scheiterte mit einem Kopfball am SV-Keeper, der den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte und den Nachschuss von Andreas Richter kratzten die Schmidmühler gerade noch von der Linie.

Fazit: Somit muss der TuS aufgrund des Spielverlaufs mit diesem enttäuschenden Unentschieden leben, wäre doch ein knapper Auswärtssieg völlig verdient gewesen. An diesem Tag war man die eindeutig bessere Mannschaft, jedoch besaßen wir nicht das nötige Quäntchen Spiel-Glück. Ein Unentschieden, dass sich leider wie eine Niederlage anfühlt, jedoch bleibt mit dieser starken Leistung für die letzten drei Spiele die kleine Hoffnung auf den Relegationsplatz noch bestehen, denn endgültig abgerechnet wird erst am letzten Spieltag.

Torfolge:
0:1 (69. Min.)      Michael Voit (Hand-11m.)
1:1 (83. Min.)      Lukas Härtl

SR: Marcel Bittner - Assistenten: Uros Zivkovic, Manuel Seger - Zuschauer: 80