TuS Schnaittenbach – TSV Königstein | Sa. 01.04.2023 | 14:00 Uhr

Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt der TuS in einem weiteren Topspiel den Tabellendritten TSV Königstein. Die Königsteiner mit Ihrem Trainer Roland Winkler starteten mit zwei Siegen optimal in das Jahr 2023 und ließen in diesen beiden Spielen keinen Gegentreffer zu und sind somit in Schlagdistanz auf dem zweiten Tabellenplatz der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Der TuS konnte aus seinen zwei Auftaktspielen nur einen „glücklichen“ Punkt ergattern und musste hierbei 8 Gegentreffer hinnehmen. Allein aus diesem Grund sind die Königsteiner der Favorit für dieses Spiel. Mit Udo Hagerer, (bisher 22 Tore) haben die TSV-ler auch den Top-Torjäger der Kreisliga in Ihren Reihen, was die TuS-Aufgabe für dieses richtungsweisende Spiel nicht unbedingt leichter macht.
Bei der Heimelf sollte man zunächst versuchen hinten die „0“ zu halten um nicht wieder gleich in Rückstand zu geraten. Für dieses Vorhaben ist von vorne bis hinten die ganze Mannschaft gefordert um die Defensive zu stärken. Sollte dies gelingen ist auch ein Erfolg möglich, denn der TuS ist in jedem Spiel mindestens für einen Treffer gut, zumal auch TuS-Torjäger Arthur Becker wieder zur Verfügung stehen sollte. Auf jeden Fall wird die TuS-Truppe voll motiviert in die Partie gehen, um den 3 Punkte besser stehenden Königsteinern Paroli zu bieten, um auch weiter Tuchfühlung auf die Spitzengruppe zu haben. Sollten die TuS-Jungs das gewiss vorhandene spielerische sowie auch kämpferische Potential voll auf den Platz bringen, können sich die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer auf ein spannendes Kreisligaspiel freuen und dann anschließend ganz entspannt dem Deutschen Clasico FCB – BVB (natürlich mit einem Bayernsieg) im Sportheim widmen.
Bericht: Nittke B.