TuS Trainer-Trio Kohl/Egeter/Schlaffer
Trainer Johannes Kohl   Trainer Ralf Egeter   Torwart-Trainer Stefan Schlaffer

Eine freudige Nachricht erhielt der Fußball-Abt.-Leiter des TuS Schnaittenbach, Patrick Lassmann in den vergangenen Tagen. Nach einem kurzen Gespräch zwischen der Abt.-Leitung und dem Trainergespann Kohl/Egeter, sowie Torwart-Trainer Stefan Schlaffer, gaben alle drei ihre Zusage für die kommende Saison 2023/24 beim TuS Schnaittenbach ihre erfolgreiche Arbeit fortzuführen.
Seit der Saison 2019/20 haben, Johannes Kohl, Ralph Egeter, sowie TW-Trainer Stefan Schlaffer das Traineramt beim TuS Schnaittenbach. Gleich im ersten Jahr ihrer Tätigkeit konnte man mit der Meisterschaft in der Corona-Spielzeit 2019/21 von der Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. In der folgenden Kreisliga Nord-Saison 2021/22 erreichte das Team als Aufsteiger sensationell den zweiten Tabellenplatz der zu einem Relegationsspiel zur Bezirksliga führte, dass leider gegen die SpVgg Schirmitz verloren wurde. In der aktuellen Saison spielt man in der Kreisliga Süd und ist aktuell mit Platz 5 in der Spitzengruppe der Tabelle vertreten, da der Abstand auf Platz zwei nur zwei Punkte beträgt und man somit nach der Winterpause voll motiviert angreifen möchte.
Durch diese hervorragenden Erfolge mit der Mannschaft erhielten die Trainer auch Angebote von höherklassigen Vereinen, erteilten diesen jedoch eine Absage. Die tolle Kameradschaft, die Super Trainingsbedingungen, der Spaß und die Freude der Mannschaft am Fußball, sowie das gesamte Umfeld von der Vorstandschaft über Platzwart Toni bis zum TuS-Fan passt einfach alles und wenn´s laft, dann laft´s.
Somit geht dieses erfolgreiche Miteinander in die vierte Saison und mindestens noch ein weiteres Jahr weiter. „Wir haben noch nicht fertig“
Bericht: Bernhard Nittke