FV Vilseck - TuS Schnaittenbach 3:0 (1:0)
 
Eigentlich hatte man ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Doch der TuS Schnaittenbach konnte dem FV Vilseck nicht viel entgegensetzen.
Auf dem Platz erwies sich der FV Vilseck als das überlegene Team und verbuchte durch Dominik Späth zum 1:0 in der 41. Min. den ersten Treffer. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
 
Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Moucha seinen Teamkameraden Matthias Reiß. Der FV Vilseck war weiter spielbestimmend. Einen Elfmeter (75.) versenkte Stefan Liermann vor 100 Zuschauern zum 2:0 für den FV Vilseck. In der Schlussphase nahm Johannes Kohl noch einen Doppelwechsel vor, für Jonas Goerlich und Sebastian Dietrich kamen Ionut Gogolan und Jonas Schröter auf das Feld (79.). Max Schönberger machte den Sieg für den FV Vilseck perfekt, als er in der 90. Min. mit dem 3:0 den ungefährdeten Sieg unterstrich.
 
Mit diesem Erfolg zog der FV Vilseck am TuS Schnaittenbach vorbei auf Platz vier. Der TuS Schnaittenbach fiel auf die siebte Tabellenposition zurück.
 
Am nächsten Samstag 08.10.22 - 16.00 Uhr, empfängt Schnaittenbach die DJK Utzenhofen (punktgleich) - ein weiterer unbequemer Gegner.

Tore:
1:0 (41.) Dominik Späth
2:0 (75.) Stefan Liermann (11m)
3:0 (90.) Max Schönberger

Schiedsrichter:
 Wilhelm Hirsch - Assistenten:  Josef Bulla, Janis von der Grün
Zuschauer: 100