TuS Schnaittenbach - ASV Haselmühl - Fr. 09.08.22 - 18:00 Uhr

Bereits am Freitag um 18:00 Uhr bestreitet der TuS Schnaittenbach sein 8. Punktspiel gegen den starken ASV Haselmühl.
Wie stark und ausgeglichen die Kreisliga Süd heuer ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Der TuS steht aktuell auf Platz drei nur drei Punkte vor den Haselmühlern die auf Platz neun der Tabelle stehen. Umso wichtiger wird dieses Spiel für den TuS um nach der unnötigen Niederlage in Königstein wieder in die Erfolgspur zurück zu kehren und an den vorderen Teams der Tabelle dran zu bleiben.
Nach der Niederlage in Königstein mit 5 Gegentreffern, gilt es die Abwehr zu stabilisieren, was aber auf Grund des verletzungsbedingten Ausfalls von Spielertrainer Johannes Kohl sowie Dietrich Sebastian sehr schwer werden wird. Auf TuS-Seite muss man die eigenen Fehler im Spiel schnellstmöglich abstellen und nicht dem Gegner die Torchancen auf dem Silbertablett servieren. Sollte dies gelingen, müsste eigentlich der überragende Heimnimbus gewahrt bleiben.
Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel zur Crunch-Time freuen denn beide Mannschaften besitzen zur Zeit mit je 19 Treffen die besten Sturmreihen der Kreisliga.
Bericht: Nittke B.