SpVgg Schirmitz - TuS Schnaittenbach | Samstag, 28.05.2022 - 16.00 Uhr | beim SC Luhe Wildenau

Am kommmenden Samstag steht um 16:00 Uhr auf der Sportanlage des SC Luhe Wildenau im Michael Höhbauer - Stadion für den TuS Schnaittenbach das "Spiel des Jahres" an. Das der TuS als letztjähriger Aufsteiger in die Kreisliga, und mit dem erreichten zweiten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison jetzt an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teilnehmen darf ist für die Jungs um das Trainertrio Kohl/Egeter, sowie TW-Trainer Schlaffer schier unglaublich.
Dieser Riesen - Erfolg ist ein großer Verdienst der beiden Trainer Kohl/Egeter die seit Ihrer Übernahme vor drei Jahren, den TuS in die Erfolgsspur brachten. KEIN Punktheimspiel wurde seitdem mehr verloren und somit wurde der Grundstein für diese sensationelle Relegationsteilnahme gelegt.

Leider ist aufgrund der hohen Anzahl an Oberpfälzer Direktabsteigern und Relegationsteilnehmern aus der Landesliga Mitte, der aktuelle Stand so, dass von 8 Relegationsteilnehmern nur eine Mannschaft über die Relegation aufsteigt, was 3 Runden bedeuten würde.

Der Gegner in diesem Spiel ist kein geringerer als die SpVgg Schirmitz mit Ihrem Trainer Josef Dütsch die in der Bezirksliga Saison nach einer durchwachsenen Saison nur den Relegationsplatz erreichen konnten. Die Schirmitzer sind allein schon aufgrund ihrer langjährigen Bezirksliga-Erfahrung der klare Favorit in dieser Begegnung, für den TuS ist dieses Spiel hingegen ein Zuckerl für eine überragende Kreisliga-Saison.
Leider muss der TuS in diesem Spiel auf Trainer Ralph Egeter verzichten, (heiratet an diesem Samstag, eine angestrebte Spielverlegung kam leider nicht zustande).. Ansonsten sollten beim TuS alle fit sein, bis auf die üblichen Weh-Wehchen. Doch für solche Spiele ist jeder der TuS-Kicker bis in die Fußspitzen motiviert, beißt die Zähne zusammen und legt auch für ihren Ralph zu den notwendigen 100% nochmal 10% drauf, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.
Unter dem Motto; "Du hast keine Chance, aber nutze sie" und einem "Glück auf" werden auch die bestimmt wieder zahlreichen TuS-Fans ihr Team unterstützen und können sich auf ein spannendes Fußballspiel freuen.
Bericht: Nittke B.