TuS Schnaittenbach – TSV Erbendorf 7:1 (3:0)

Der TuS Schnaittenbach präsentierte den treuen TuS-Fans ein Torspektakel und servierte den TSV Erbendorf mit 7:1 ab. 
Der TuS ging als Favorit gegen den TSV Erbendorf ins Spiel und zeigte auch eindrucksvoll, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der TSV Erbendorf beim 2:0 noch die Oberhand. Der TuS musste auf den verletzten Spielertrainer Johannes Kohl verzichten der aber dafür die TuS-Truppe von der Aussenlinie sehr gut dirigierte.
 
In Höchstform zeigte sich Ralf Egeter, der einen lupenreinen Hattrick markierte (20./26./43.) und dem TSV Erbendorf einen schweren Schlag versetzte. Die Überlegenheit des TuS Schnaittenbach spiegelte sich in der soliden 3:0 Halbzeitführung wider. Die Heimelf konnte mit der ersten Spielhälfte sehr zufrieden sein. Mit der Ansage „für jedes Tor ein Kind“ verabschiedeten die TuS-Fans ihren Ralf in die Kabine. 

Johannes Bösl (65.), Alexander Ram (67.) und Thomas Bösl (68.) bauten die komfortable 6:0 Führung des TuS Schnaittenbach zur Freude der Zuschauer weiter aus. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Kastner für den TSV Erbendorf (80.), ehe Daniel Rieck nach Vorlage Matthias Reiß, in der 87. Minute zum 7:1-Sieg mit einem sehenswerten Treffer vollstreckte. 
 
egeter.ralph boesl.johannes thumb.alexander.ram boesl.thomas daniel.rieck
Ralf Egeter Johannes Bösl Alexander Ram Thomas Bösl Daniel Rieck
 
Die drei Punkte brachten den TuS Schnaittenbach in der Tabelle voran. Schnaittenbach (46 Pkt.) liegt nun auf den 2. Tabellenplatz vor dem FC Tremmersdorf (45 Pkt.), der bei seinem Heimspiel gegen den FC Vorbach (2:2), Punkte abgeben musste.
Das Schiedsrichtergespann um Martin Waßink, hatte mit dem Spiel keine Probleme und leitete die Partie sicher. 
 
Mit überragenden 73 Treffern stellt nun der TuS Schnaittenbach den besten Angriff der Kreisliga AM/WEN Nord. 15 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen, hat der TuS Schnaittenbach momentan auf dem Konto. 

Der TuS Schnaittenbach gastiert nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der DJK Weiden (5. - 41 Pkt.), wo ein schweres Spiel zu erwarten ist.

Torfolge:
1:0 (20.) Ralf Egeter
2:0 (26.) Ralf Egeter
3:0 (43.) Ralf Egeter
4:0 (65.) Johannes Bösl, 
5:0 (67.) Alexander Ram (11m)
6:0 (68.) Thomas Bösl
6:1 (80.) Lukas Kastner
7:1 (87.) Daniel Rieck
 
Schiedsrichter: Martin Waßink - Assistenten: Tobias Nickl, an Schaller
Zuschauer: 107
Bericht: Kammerer R.