DJK Ebnath - TuS Schnaittenbach 1:4 (0:2)
Mit einem 4:1 Arbeitssieg holte die TuS-Truppe drei wichtige Punkte beim Tabellenletzten DJK Ebnath und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord.
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren auf TuS-Seite denkbar ungünstig, denn es mußte auf Grund von Verletzungen und Sperren unter anderem auf das komplette Trainer-Trio Kohl, Egeter, Schlaffer sowie Neuzugang Trifonov verzichtet werden. Somit kam es dazu, dass die TuS-Truppe mit "15 Schnoittnbecka Eigengewächsen" im Aufgebot antrat.
Der TuS übernahm vom Anstoß weg die Initiative hatte bereits in den Anfangsminuten durch Andreas Richter, Thomas Bösl und Dominik Moucha die ersten Torchancen, die jedoch vom starken Ebnather TW. gehalten werden konnten. In der 20. Minute war aber auch dieser machtlos, als nach einem schnellen Konter über Jojo Bösl, dieser eine tolle Flanke zu Sebastin Dietrich schlug und "Didi" eiskalt die überfällige 1:0 - Führung für den TuS erzielte. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar auch einige Tormöglichkeiten doch der starke TuS-Keeper Basti Reinwald, (mit der hervorragenden Unterstützung der TuS-Ultras) hielt bei seinem Comeback nach über vier Jahren !!! gekonnt und sicher bis zur Halbzeit seinen Kasten sauber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Sturm-Joungster Andreas Richter den umjubelnden und völlig verdienten 2:0 Halbzeitstand für den TuS.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als vom Anstoß weg Andre Bammes den Anschlußtreffer erzielte. Jetzt merkte man den TuS-Jungs eine gewisse Verunsicherung an, was auch völlig verständlich war, durch die vielen routinierten Ausfälle. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, doch mit dem nötigen Glück überstand die Abwehr mit ihren Abwehrrecken Timo Weidner, Crissi Krisch und TW. Basti Fantasti diese brenzlige Viertelstunde. Ab der 65. Minute konnte der TuS das Spiel wieder offener gestalten und hätte eigentlich das Spiel vorzeitig mit einem weitern Treffer entscheiden können. Dies dauerte jedoch bis zur 84. Minute als der TuS einen berechtigten 11m zugesprochen bekam. Diesen von Alex Ram geschossene 11m, konnte der starke Heimkeeper abwehren, doch im Nachschuss lochte der aufmerksame Sebastian Wendl mit seinem 1. Saisontreffer zum 3:1 für den TuS ein. In der 89. Minute erzielte dann noch TuS-Sturmführer Bösl Thomas mit einem gekonten Heber über den herauslaufenden Torwart den 4:1 Endstand.
Leider verletzte sich der von der Auswechselbank bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Matthias Reiß kurz vor dem Ende des Spieles und wird wahrscheinlich für die nächsten Spiele ausfallen, was die präkere Spielersituation weiter verschärft.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, 02.04. um 16:00 Uhr im Sportzentrum Schnaittenbach statt. Zu Gast ist dann der sehr starke Tabellenfünfte SC Kirchenthumbach. Auf TuS-Seite hofft man, dass sich der eine oder andere Verletzungs - bzw., Krankheitsbedingte Spieler zurückmeldet um den Kirchenthumbachern Paroli bieten zu können.
Torschützen:
0:1 (15.) Sebastian Dietrich
0:2 (45.) Andreas Richter
1:2 (46.) Andre Bammes
1:3 (67.) Sebastian Wendl
1:4 (71.) Thomas Bösl
Schiedsrichter: Christian Hirsch - Assistenten: Johannes Demleitner, Ernst Eschenbecher
Zuschauer: 120
Bericht: Nittke B.
Torschützen:
0:1 (15.) Sebastian Dietrich
0:2 (45.) Andreas Richter
1:2 (46.) Andre Bammes
1:3 (67.) Sebastian Wendl
1:4 (71.) Thomas Bösl
Schiedsrichter: Christian Hirsch - Assistenten: Johannes Demleitner, Ernst Eschenbecher
Zuschauer: 120
Bericht: Nittke B.