TuS Schnaittenbach - VfB Mantel 2:1 (1:0)
Die TuS-Elf übernahm von Anfang an die Initiative und erspielte sich Torchance um Torchance, in der gewohnt starken Anfangsphase der TuS-Truppe. Jedoch scheiterte Thomas Bösl am starken Gästekeeper Kevin Tafelmeier, bzw. Ralph Egeter vergab eine gute Gelegenheit zur Führung. In der 21. Min. erzielte dann Thomas Bösl endlich die vollkommen verdiente 1:0 Führung für den TuS. Nach dieser starken Anfangsphase kamen die Mantler durch ihren sehr beweglichen Stürmer Lewiss Derameau auch zu einigen Torgelegenheiten die jedoch vom gewohnt sicheren TW Stefan Schlaffer gemeistert wurden. Somit entwickelte sich bis zur Halbzeit ein munteres Spiel von beiden Seiten, wobei der TuS die eindeutig klareren Chancen hatte und es leider versäumte die knappe 1:0 - Führung bis zur Halbzeit weiter auszubauen.
Nach dem Wechsel drängten die Mantler auf den Ausgleich, wobei der TuS jedoch immer wieder gefährlich blieb und Alex Schärtl scheiterte mit einem Lattenkracher in der 54. Min., nach Klasse Vorarbeit von Dominik Moucha am vorentscheidenden 2:0. Zwei Minuten später hatte Philipp Magerl die große Gelgenheit mit einem berechtigten Foulelfmeter die Partie auszugleichen, zum Glück für die Kohl/Egeter Truppe ging der 11-Meter über den Kasten von Keeper Schlaffer. Aber nur weitere drei Minuten korrigierte Philipp Magerl seinen verschossenen Elfmeter nach einem Eckball zum vielumjubelten Ausgleich für die Mantler. Das Spiel wurde jetzt immer hektischer, den beide Mannschaften wollten den Siegtreffer erzwingen. Der Schiri hatte jetzt viel Arbeit und mußte mit einigen gelben Karten die Nicklichkeiten beider Mannschaften unterbinden.
Als Spielertrainer Johannes Kohl in der 69. Min. mit Gelb/Rot das Feld verlassen mußte und Lewiss Derameau in den folgenden Minuten zweimal die Chance hatte das Spiel zu kippen, mußte man um den TuS-Heimnimbus bangen. Mit dem nötigen Glück überstand der TuS diese schwierige Phase des Spiels. Bei einem TuS-Konter in der 82. Min. konnte der Gästeverteidiger Felix Miedl nur mit einer Notbremse im 16er den durchgebrochenen Thomas Bösl stoppen. Die rote Karte für Felix Miedl und Strafstoß wahren die Folge. Alex Ram verwandelte souverän und eiskalt zum 2:1 für den TuS. In der weiter hektischen Schlussphase, konnte der TuS mit Fortuna und Geschick den Sieg nach Hause bringen und weiter drei wichtige Punkte bleiben in Schnaittenbach. Hut ab vor dieser heutigen Energieleistung "auf der letzten Rille" die gegen einen starken Gegner aus Mantel zu dem knappen Erfolg führte.
Mit diesem Arbeitssieg merkt man dem sehr knappen und angeschlagenen Spielerkader an, dass die Akku´s bei ALLEN ziemlich leer sind und man kann nur hoffen das sich die Mannschaft irgendwie durch die restlichen beiden Spiele bis zur Winterpause durchschlägt.
Torfolge:
21. Min. 1:0 Bösl Thomas
61. Min. 1.1 Philipp Magerl
82. Min. 2:1 Alex Ram
Sonstiges:
56. Min. verschoßener 11m, übers Tor, VfB Mantel
69. Min. Gelb/Rot Kohl Johannes, TuS Schnaittenbach
82. Min. Rot Felix Miedl, VfB Mantel
Schiedrichter: Andreas Frieser | Assistenten: Reinhard Castro Moreno, Konrad Hörl;
Zuschauer: 112
Zuschauer: 112
Zur Info: Zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 06.11. beim ASV Haidennaab wird ein Mannnschafts-Bus eingesetzt. Abfahrt um 11:25 Uhr beim Schwarzen Bärn und um 11:30 Uhr am Sportheim Schnaittenbach. Der Fahrpreis beträgt 6,- €. Wer noch mitfahren möchte bitte schnellstmöglich bei Jo Marie Wohlfahrter, Handy 0151 16662593 melden.
Bericht: Nittke B.