TuS Schnaittenbach - VfB Mantel | Samstag, 06.11.2021 - 14.00 Uhr

Nach der Niederlage am letzten Spieltag beim TuS/WE Hirschau steht am Samstag um 14:00 Uhr, "Gott sei Dank" wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan. Die Hirschauer zeigten am letzten Spieltag im Derby wie man trotz Unterzahl eine starke Leistung abliefern kann. Läuferisch, kämpferisch und auch von dem unbedingtem Siegeswillen war der bis zu diesem Spiel drittletzte der Tabelle unserem TuS in allen Belangen überlegen.
Hier muss die Mannschaft die Hebel ansetzten um die nächsten beiden Spiele bis zur Winterpause bestehen zu können. Die deutliche Derby-Niederlage, schmerzt zwar immer noch einige, doch mit dem Heimspiel am Samstag gegen den Tabellensiebten aus Mantel, will man auf heimischen Platz die gewohnte Spielstärke zeigen und wieder mehr Zug zum Tor entwickeln.
Man darf auch nicht vergessen, das der TuS als Aufsteiger bisher eine sehr gute Saison spielt und hätte man vor der Saison gesagt, das man unter den "Top Fünf" der Kreisliga mitspielt wäre jeder einverstanden gewesen. Für Samstag hat sich die Kohl/Egeter - Truppe einiges vorgenommen und man will verlorenes Selbstvertrauen zurückgewinnen. Wenn es gelingt den schon im Hinspiel sehr starken Torjäger der Mantler, Lewiss Derameau sowie den Spielmacher Patrick Stubenvoll in den Griff zu bekommen, dann sollte einiges für den TuS möglich sein. Dazu noch der notwendige Spaß am Fußball und mit den treuen Zuschauern im Rücken sollte die bisherige tolle Heimbilanz, 7 Siege und 1 Unentschieden weiter ausbaufähig sein.
Platzwart Toni wird sicherlich auch wieder alles geben um den Platz super bespielen zu können, damit auch weiter die Heimserie besteht und wenn möglich weitere drei Punkte in Schnaittenbach bleiben.

Vorschau: Zum letzten Auswärtsspiel (den wir müssen hier was ändern !) am So. 14. Nov. wird ein Bus eingesetzt, bei dem die Fans mitfahren können. Abfahrt ist um 11:25 Uhr am Marktplatz oder um 11:30 Uhr am Sportheim. Der Fahrpreis beträgt 6,- €. Anmeldungen bis spätestens Sa. 6. Nov. entweder am Kassenhäusl, oder bei Jo Marie Wohlfahrter.
Bericht: Nittke B.