TuS/WE Hirschau - TuS Schnaittenbach | Sonntag, 31.10.2021 / 14:30 Uhr

Nach dem überragendem und auch völlig verdienten Sieg am letzten Spieltag gegen den Spitzenreiter FC Tremmersdorf, kommt es für die TuS-Truppe am Sonntag um 14:30 beim TuS/WE Hirschau gleich zum nächsten Topspiel, denn es ist Derby-Zeit angesagt.
Sollte es der Kohl/Egeter - Truppe wieder gelingen wie beim letzten Spieltag, in der Abwehr gut zu stehen, Ball und Gegner laufen zu lassen, und die sich bietenden Torchancen endlich auch auswärts zu nutzen, dann sollte es eigentlich möglich sein die Auswärtsschwäche (nur ein Sieg in fünf Spielen und 4 Niederlagen) zu verbessern.

Doch jeder weiß in einem Derby ist alles möglich, zumal dem TuS/WE das Wasser bis zum Halse steht und somit die Hirschauer auf Grund der Tabellensituation eigentlich gewinnnen müssen um sich aus der Abstiegsregion etwas befreien zu können.
Für die Schnoittnbecka Jungs gilt es in diesem Kaolinpott-Derby wieder eine TOP-Leistung abzurufen, wobei die Einsatzbereitschaft, das Zweikampfverhalten und der unbedingte Siegeswillen bei diesem Derby eigentlich nicht angesprochen werden muss. Jeder Spieler sollte von den Zeh - bis in die Haarspitzen voll motiviert sein, um die treuen TuS-Fans nicht zu enttäuschen und den Auswärtsfluch zu brechen.

Eins ist jetzt schon sicher, der erste Sieger wird der Hirschauer Kassier sein, denn die Schnoittnbecka Fans, egal ob auswärts oder daheim werden bestimmt zahlreich vertreten sein und ihr Team super unterstützen. Hierfür möchten die TuS-Jungs ein großes DANKE an Ihre Fans sagen und somit etwas mit einem starken Auftritt zurückgeben. Sollte dann der Funke von den Spielern auf die Fans überspringen, dann ist alles möglich und ein bestimmt rassiges, spannendes Derby sollte angesagt ein. Man darf gespannt sein wer sich am Ende des Spieles "Derby-Sieger" nennen darf, wobei der TuS Schnaittenbach auch mit einem Remis sehr gut leben könnte.

In diesem Sinne, "auf geht´s zum einzig wahren "Kaolinpott-Derby" und "Glück auf"
Bericht: Nittke B.