TuS Schnaittenbach - FC Tremmersdorf-Speinshart 6:2 (5:0)

Thomas BöslRalf EgeterEine reife Leistung zeigte der TuS Schnaittenbach beim 6:2-Sieg gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart. Wenn die Gäste auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen wollen, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TuS Schnaittenbach den maximalen Ertrag. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FC Tremmersdorf-Speinshart gefunden.

Ralf Egeter brachte den TuS Schnaittenbach in der zwölften Minute in Front. Der Treffer von Thomas Boesl ließ nach 20 Minuten die 156 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Heimmannschaft. Doppelpack für die Mannschaft von Johannes Kohl: Nach seinem zweiten Tor (25.) markierte Egeter wenig später seinen dritten Treffer (29.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Norbert Ferstl, der noch im ersten Durchgang Fabian Kutzer für Michael Bauer brachte (31.). Thomas Bösl schraubte das Ergebnis in der 33. Minute zum 5:0 für den TuS Schnaittenbach in die Höhe.

Der FC Tremmersdorf-Speinshart sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Bösl legte nach und vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 74. Spielminute. Mit zwei schnellen Treffern von Nico Buchka (79.) und Christian Ferstl (83.) machte der FC Tremmersdorf-Speinshart deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist.  Letztlich feierte der TuS Schnaittenbach gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:2-Heimsieg.

Die Offensivabteilung des TuS Schnaittenbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Die bisherige Spielzeit des TuS Schnaittenbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS Schnaittenbach verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr Auswärts) ist Derbystimmung angesagt. Ein weiterer Prüfstein für den TuS Schnaittenbach ist der TuS-WE Hirschau

Torschützen:
1:0 - (12.) Ralph Egeter; 2:0 - (20.) Thomas Bösl; 3:0 - (25.) Ralph Egeter; 4:0 - (29.) Ralph Egeter; 5:0 - (33.) Thomas Bösl; 6:0 - (74.) Thomas Bösl; 6:1 - (79.) Nico Buchka; 6:2 - (83.) Christian Ferstl (11er)
Besonderes Vorkommnis: Stefan Schlaffer hält Handelfmeter des FC Tremmersdorf
Schiedsrichter: Sebastian Völkl; Assistenten: Luca Neuber; Jan Schaller