TuS Schnaittenbach – FC Vorbach 2:2 (1:1)

Nach der deutlichen Auswärtsklatsche in Plößberg war Schnaittenbach auf schnelle Wiedergutmachung aus. Mit dem Anpfiff dominierte die Heimelf die Partie,erarbeitet sich ein deutliches Plus an Ballbesitz erarbeitet sich ein deutliches Plus an Ballbesitz und hatte bereits nach fünf Minuten den Führungstreffer durch Dominik Moucha auf dem Fuß. Ralph Egeter köpfte nach einer abgefälschten Flanke zum 1:0 ein. Das Spiel kippte erst, als sich derTuS durch eine Gelb-Rote Karte selbst schwächte. Vorbach wusste die Überzahl zu nutzen und erzielte kurz vor der Pause durch Manuel Groher den Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der Schlussphase schienen sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung angefreundet zu haben, jedoch brachte ein schwerer Abwehrfehler Vorbach in Front – Jonas Heindl hatte wenig Mühe, auf 1:2 zu stellen. Das Tor wurde begleitet von Fanausschreitung auf Vorbacher Seite, was Schiedsrichter Timmy Schlesinger veranlasste, das Spiel für mehrere Minuten zu unterbrechen.
Die Heimelf warf nun alles nach vorne und wurde in der 97. Spielminute mit einem Strafstoßpfiff belohnt. Alexander Ram blieb cool vom Punkt und verwandelte zum 2:2-Endstand.

Tore: 1:0 (16.) Ralph Egeter, 1:1 (43.) Manuel Groher, 1:2 (85.) Jonas Heindl,
2:2 (90.+7, Elfmeter) Alexander Ram

SR:
Timmy Schlesinger – Gelb-Rot: (36.) Matthias Reiß (Schnaittenbach)
Quelle: AZ 18.10.21