TSV Erbendorf – TuS Schnaittenbach (So. 26.09.2021 / 15:00 Uhr)

Dem TSV Erbendorf steht gegen den TSV Schnaittenbach eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Erbendorf musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS-WE Hirschau mit 1:2 geschlagen geben. Der TuS Schnaittenbach gewann das letzte Spiel gegen den FC Dießfurt mit 4:0 und belegt mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz.
Mit lediglich fünf Zählern aus neun Partien steht der TSV Erbendorf auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive der Gastgeber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Die Elf von Trainer Muhammet Dal holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Erbendorf nur einen Sieg zustande.

Beim TuS Schnaittenbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga AM/WEN Nord. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Schnaittenbach. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Schnaittenbach.
Mit im Schnitt mehr als 3,25 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuS Schnaittenbach zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TSV Erbendorf nicht zu den dichtesten. Trainer Muhammet Dal muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS Schnaittenbach nicht untergehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Schnaittenbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TuS Schnaittenbach erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Erbendorf.
Quelle: BFV