TuS Schnaittenbach – FC Dießfurt 4:0 (2:0)

Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 4-0 Sieg errang die Kohl/Egeter – Truppe im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Dießfurt.

Trotz den verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen von Weiß F., Moucha D., Krisch Ch., Hoyer St., und drei angeschlagenen Spielern welche in der Startformation bei der Heim-Elf standen kam es zu einem souveränen Sieg.

Nach kurzem Abtasten kam der TuS mit seinem gekonnten Passspiel immer besser ins Spiel und ließ somit Ball und Gegner laufen. Bereits in der 17. Minute erzielte Johannes Bösl mit einem scharf geschossenen Freistoß die 1:0 Führung. Fünf Minuten später legte der immer anspielbereite Sturmführer Thomas Bösl den Ball für Andreas Richter quer der somit nur noch zum 2:0 einschieben musste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Dießfurter, durch die gut stehende und gut organisierte TuS-Abwehr, und dem starken TuS-Mittelfeld zu sehr wenigen Torchancen und der TuS dominierte weiter. Bösl Thomas hatte sogar vor der Halbzeit noch die Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, zog aber den Ball am Tor vorbei.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der frisch ins Spiel gekommene Alexander Schuller nach starker Vorarbeit von Ralph Egeter die große Möglichkeit auf seinen ersten Saisontreffer, doch der sehr starke Gäste-Keeper Sebastian Käs hielt nicht nur in dieser Aktion mit seinen Klasse Paraden dagegen. Nach einer Stunde hatten die Dießfurter völlig überraschend die Chance zum Anschlusstreffer, doch die aufmerksame TuS – Abwehr mit TW Stefan Schlaffer konnte gerade noch klären. In der 75. Minute erhöhte TuS – Joungster Andreas Richter nach schönem Spielzug und wiederum Klasse Vorarbeit von Ralph Egeter auf 3:0. In der Schlussviertel-Stunde versäumte es der TuS das Ergebnis durch weitere Chancen unter anderem durch Maxl Hiltl und Alex Ram deutlich höher zu gestalten. Den Endstand von 4:0 erzielte fünf Minuten vor dem Abpfiff, Thomas Bösl mit seinem starken linken Fuß aus 16 Metern.

Mit diesem Sieg wurde die bisherige makellose Heimbilanz von jetzt fünf überzeugenden Siegen weiter ausgebaut und das macht den TuS-Fans so richtig Spaß und Freude am Fußball.

Torfolge: 17. Min. 1:0 Johannes Bösl; 23. Min. 2:0 Andreas Richter; 75. Min. 3:0 Andreas Richter; 85. Min. 4:0 Thomas Bösl
Schiedsrichter: Torsten Pentner, Anton Münch, Moritz Meier - Zuschauer: 101
Bericht: Nittke B.