SC Kirchenthumbach - TuS Schnaittenbach 2:0 (1:0)

Der TuS Schnaittenbach musste arg gebeutelt von Verletzungen und Urlaub die Reise nach Kirchenthumbach antreten. Die Heimelf übernahm die Initiative und der TuS versuchte sein Spiel auf Konter aufzubauen. Der starke TuS-Keeper Maul Dani der sich dankenswerter Weise für den verhinderten Schlaffer Stefan zur Verfügung stellte, spielte als ob er nie weg gewesen wäre und war ein Klasse Rückhalt. Doch in der 28. Minute war auch er machtlos als Julian Lehner abzog und die 1:0 Führung erzielte. Im weiteren Spielverlauf kam der TuS immer besser ins Spiel. Bei zwei, drei sehr guten Tormöglichkeiten durch Egeter Ralph, und Bösl Johannes wäre eigentlich der verdiente Ausgleich zur HZ möglich gewesen, doch an diesem Tag konnte der TuS die herausgespielten Chancen nicht nutzen.

Nach dem Wechsel kam für den verletzten Kuchar Jakob, der reaktivierte Hiltl Max, der somit heuer zu seinem ersten Einsatz kam. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und erzielten das 2:0 durch Lober Fabian. Kurz vor Schluss verletzte sich auf TuS-Seite auch noch Joungster „Bü“, womit Schuller Alex ebenfalls zu seinem Debüt in dieser Saison kam. Positiv an dieser Niederlage ist, das die Kohl/Egeter-Truppe trotz der Verletztenmisere an diesem Tag „Nie aufgab“ und bis zum Schluss alles versuchte. Der verdiente Abschluss wollte heute einfach nicht gelingen, was auch der fulminante TuS - Lattentreffer in letzter Minute zeigte.

Fazit: Kein Jammern (geht anderen Mannschaften auch so) Mund abputzen, weiter Mitanand zusammenhalten, auf die heilenden Hände von Medizinmann Schlagi bauen und dann bereits am kommenden Freitag um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft, vom FC Weiden Ost wieder alles in die Waagschale zu werfen, damit der Heimnimbus (bisher keine Niederlage) bestehen bleibt. „Glück auf“
Bericht: Nittke B.