VfB Mantel – TuS Schnaittenbach 1:5 (0:2)

In der Anfangsphase hatte der Gastgeber die besseren Chancen und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Doch einmal hielt TuS-Keeper Schlaffer seinen Kasten sauber und das andere mal, kratzte Ram Alex den Ball von der Torlinie. Nach dieser Anfangsphase kam der TuS besser ins Spiel hatte aber auch nur wenig Torchancen. Nach einer halben Stunde fiel das 0:1 als der Manteler Torhüter den Gästestürmer Thomas Bösl unglücklich an den Rücken schoss und von hier prallte der Ball ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ram Alex mit einem 11-Meter das 0:2 für die Gäste.

Nach dem Wechsel erzielte Spielertrainer Kohl Johannes mit der Hacke, nach starker Kopfballvorlage von Weiß Florian das vorentscheidende 0:3. Die nie aufgebenden Gastgeber hatten Pech bei einem Pfosten und Lattentreffer und bekamen nach einer Stunde eine Gelb-Rote Karte. Trotzdem verkürzten die Mantler auf 1:3. Nach diesem Treffer war aber der Akku beim VfB leer und dem TuS Schnaittenbach gelangen mit zwei weiteren Treffern von Weiß Florian der 1:5 Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg für den TuS Schnaittenbach, der aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Tore: 0:1 (28.) Thomas Bösl, 0:2 (45., Elfmeter) Alexander Ram, 0:3 (52.) Johannes Kohl, 1:3 (59.) Felix Miedl, 1:4/1:5 (77./79.) Florian Weiß
SR: Christoph Horn (SpVgg Ebermannsdorf) – Zuschauer: 105
Gelb-Rot: (53.) Stefan Birner (Mantel)
Bericht: Nittke B.