TuS Schnaittenbach - TuS/WE Hirschau 2:0 (1:0)

Der Mannschaft von den beiden Spielertrainern Kohl/Egeter merkte man in den Anfangsminuten eine gewisse Nervosität in diesem Kaolinpott-Derby an. Vor den zahlreichen Zuschauern hatten die Gäste aus Hirschau in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, doch die tief stehende Heimmannschaft um Abwehrchef Kohl ließ kaum Chancen zu. Nach gut 20 Minuten kam der TuS immer besser ins Spiel und holte sich mit gelungenen Ballkombinationen ein gewisses Selbstvertrauen. Nach einem schönen Spielzug, eingeleitet von Moucha Dominik, passte dieser zu Ralph Egeter, dessen Schuß konnte TW. Köck Alexander noch abwehren, doch beim Nachschuss von TuS - Youngster Richter Andreas hatte dieser keine Abwehrchance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Weih Sebastian mit einem Kopfball die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball landete am Pfosten. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte übernahm der TuS/WE immer mehr die Kontrolle und drückte auf den Ausgleichstreffer. Der souveräne TuS – Keeper Schlaffer Stefan hielt mit Geschick und dem nötigen Glück jedoch gekonnt seinen Kasten sauber. Der TuS verlegte sich aufs Kontern und blieb hier stets gefährlich. Drei Minuten vor dem Abpfiff packte der kurz zuvor eingewechselte Reiß Hias nach einer Flanke den Hammer aus und machte mit einem Traumtor aus 12 Metern den viel umjubelten 2:0 Endstand perfekt.

Der Sieg ging aufgrund einer sehr starken Mannschaftsleistung in Ordnung. Die Heimmannschaft hatte den unbedingten Willen nach über 15 Jahren, den ersten Derbysieg zu holen und damit das erste von drei Saisonzielen erreicht; Derbysieg, Klassenerhalt und ?

Torfolge:
36.Min. 1:0 Richter Andreas.
87. Min. 2:0 Reiß Matthias.

Sonstiges:
76.Min. Gelb-Rot; Kredler Paul, TuS/ WE