Trainer-Duo Kohl/Egeter verlängert beim TuS Schnaittenbach, „haben noch nicht fertig“
 
Am vergangenen Wochenende feierte die Fußball-Abteilung des TuS Schnaittenbach im kleinen Kreis die Meisterschaft der Kreisklasse Süd in der Corona-Spielzeit 2019/21 und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.
Dieser Aufstieg wurde in 21 Spielen mit 19 Siegen und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis mit 91:24 erreicht. Einen großen Anteil, an diesem souveränen Aufstieg hatte das Trainerduo Kohl/Egeter, die das Traineramt beim TuS Schnaittenbach im Juni 2019 übernahmen.
Meistermannschaft Saison 19/21
2. Reihe: 1. v.l. Bürgermeister Eichenmüller Marcus - knieend v.r. Trainer Ralph Egeter
stehend 5. v.r Trainer Kohl Johannes

Mit der damaligen fast schon „sensationellen“ Verpflichtung der beiden Bayernligaspieler Kohl/Egeter wurde eine große Fußball-Euphorie im Schnoittnbecka Kaolinpott ausgelöst. Durch die fußballerische Klasse, das durchdachte Training und die neuen taktischen Vorgaben (was für viele Spieler, ganz neu war) ging eine Art „Aufbruchstimmung“ durch die Mannschaft und jeder Spieler wollte dabei sein. Zu dem fußballerischen Können und Wissen der beiden Trainer, kommt auch der überragende, menschliche Umgang sowohl mit den Spielern als auch der immer freundliche Kontakt und Austausch bei den TuS-Fans, der zu einem sehr positiven, bleibenden Eindruck führt.
Das erfolgreiche Trainer-Duo gab bereits vor einiger Zeit der Vorstandschaft die Zusage, die hervorragende Zusammenarbeit weiter zu führen, denn „Wir haben noch nicht fertig“ ;)
Beim TuS Schnaittenbach ist man schon „Stolz“ darauf, dass das Trainer-Duo trotz mehrerer, auch lukrativeren Angeboten von höherklassigen Vereinen dem TuS die Zusage gab. Die Trainer verzichten auf mehr Geld, haben dafür Freude und Spaß am Fußball, eine starke Vorstandschaft, ein passendes Umfeld, eine tolle Kameradschaft, ein tolles Sportzentrum, eine Super-Platzwart Toni, und die treuen TuS-Fans, „Sportler-Herz was willst du mehr“.
Von der Meistermannschaft haben sich drei Spieler verabschiedet, Musshoff Sebastian zum FC Wernberg, Hirmer Fabian zurück zu seinem Heimatverein Schirmitz II als Spielertrainer und Voit Michl (unser schnellster Postbot) zu seinem Heimverein SpVgg Pirk.
Durch diese Abgänge ist der TuS Schnaittenbach noch auf der Suche nach zwei, drei Verstärkungen die den Weg in der Kreisliga mit dem TuS bei einer intakten und mit voll motivierten Spielern und nicht zuletzt mit dem Klasse Trainer-Team gehen wollen. Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen kann jederzeit Kontakt mit den Trainern oder der Vorstandschaft aufgenommen werden, unter Kontakte auf dieser Homepage.

Wir freuen uns, dass es wieder los geht und wünschen allen Freunden und Fans des Fußballs,
„A guade, gsunde Zeit und „Glück auf“

Bericht: Nittke B.