FC Grossalbershof (14 Pkt. Pl.10) – TuS Schnaittenbach (43 Pkt. Pl. 1)

Am 16.Spieltag darf der TuS Schnaittenbach, am Sonntag um 14.00 Uhr, beim heimstarken FC Grossalbershof antreten. Die Hausherren haben 13 ihrer 14 Punkte auf eigenen Platz erkämpft und sind seit drei Spielen ungeschlagen. Dabei spielt die Größe des Platzes in Grossalbershof mit Sicherheit eine große Rolle, unangenehme Erfahrung machte der TuS bereits schon in Raigering auf dem kleinen Kunstrasenplatz (2:2). Der Spitzenreiter aus Schnaittenbach ist also gewarnt, zudem ließ das Unentschieden der Gastgeber beim schärfsten Verfolger letzten Spieltag in Köfering aufhorchen. Der FC Grossalbershof ist scheinbar gut drauf und wird sich nicht wie im Hinspiel beim 7:1 für den TuS so leicht abkochen lassen wollen.

Gut drauf ist aber auch die Truppe vom Trainergespann Johannes Kohl und Ralph Egeter, konnte diese doch im letzten Heimspiel mit 11:0 den SV Illschwang abfertigen. Dazu kommt, daß man immer noch mit einer weißen Weste in Grossalbershof antritt, heißt ohne Niederlage, bester Sturm und beste Abwehr. Bei einem Sieg könnte sich der Punktabstand, zum Tabellenzweiten, noch einmal vergrößern, da Köfering im Spitzenspiel in Ursensollen antreten muss.
Es lohnt sich also im letzten Ausswärtsspiel vor der Winterpause noch einmal Gas zu geben, die mitgereisten TUS Anhänger würden sich sicherlich freuen über einen erfolgreichen Auftritt ihrer Kicker.
Bericht: (ols)