Vorbericht: SV Raigering II (13 Pkt. Pl.9) - TuS Schnaittenbach (36 Pkt. Pl.1)

Im letzten Spiel der Vorrunde in der Kreisklasse Süd, muss der schon feststehende Herbstmeister aus Schnaittenbach bei der Bezirksligareserve im Pandurenpark zu Raigering antreten. Gespielt wird am Samstag den 19.10 um 16.00 Uhr.

Raigering hat zwar von den letzten 5 Spielen nur 3 magere Pünktchen einfahren können, jedoch hätte man momentan immer noch 5 Punkte Vorsprung bis zum Relegationsplatz. Mit nur 22 Gegentreffern steht die Pandurenabwehr im oberen Tabellendrittel, mit 14 eigenen Treffern jedoch ganz am Tabellenende. Tore müssen also her gegen die beste Abwehr der Liga (10 Gegentore). Ob die SV Raigeringer Abwehr gegen den besten Sturm (49 Tore) bestehen kann bleibt abzuwarten. Keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Michael Sommerer, der natürlich dabei darauf angewiesen ist, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Vielleicht kann die junge Raigeringer Truppe die Überraschung schaffen und den Ligaprimus die ersten Punkte streitig machen.

Davon geht man in Schnaittenbach natürlich nicht aus. 13 Siege in Folge, Herbstmeister und jetzt noch ein Sieg zur perfekten Vorrunde, das wollen sich die TuS-Kicker nicht mehr nehmen lassen. Mit breiter Brust und dem absoluten Vertrauen in die eigenen Stärken, so wird der TuS Schnaittenbach in Raigering auftreten wollen. Das Trainerteam um Johannes Kohl und Ralph Egeter hat bisher alles richtig gemacht. Der Kader ist Top in Schuß, Stammspieler und Ergänzungsspieler werden immer wieder durchgewechselt und so sind alle Spieler und das oft zu kritische TuS-Umfeld gut drauf, wild entschlossen den nächsten Dreier einzufahren. Es wäre der Mannschaft und dem gesamten Trainer und Betreuerteam zu gönnen, denn sie ziehen "Alle" an einem Strick und vor allem "Alle" in eine Richtung, wo am Ende das Ziel der Kreisligaaufstieg stehen soll. Die treuen TuS-Fans werden ihre Mannschaft auch diesmal wieder zahlreich unterstützen.
Nobody's Perfect! Really nobody?
Bericht: (ols)