Vorbericht: TuS Schnaittenbach (33 Pkt. Pl. 1) - SV Hahnbach II (16 Pkt. Pl. 8)

Noch zwei siegreiche Spiele fehlen dem TuS Schnaittenbach zu einer perfekten Vorrunde. Ein erster Schritt dazu wäre ein Sieg gegen die Bezirksligareserve vom SV Hahnbach, die am Samstag um 14.00 Uhr zu Gast in Schnaittenbach ist. Der SV Hahnbach mit Trainer Helmut Hefner zeigt sich als ziemlich schwer einzuschätzendes Team. Gestartet mit drei Siegen, folgten 3 Niederlagen, dann wieder drei erfolgreiche Spiele, momentan zwei Niederlagen... Was man mit Sicherheit am Samstag erwarten kann, ist eine spielstarke Mannschaft die jeden Gegner beschäftigen und ärgern können. Fast gelungen in der letzten Woche gegen den SV Köfering, als man erst kurz vor Schluß mit 1:2 den Kürzeren zog.

Der TuS Schnaittenbach zieht weiter seine Bahnen und eilt von Sieg zu Sieg, nicht immer überragend, aber stets souverän und abgebrüht. Auch gegen Traßlberg hatte man stets das Gefühl die Mannschaft ist Herr der Lage, gerade die Defensive ist nur sehr schwer zu überwinden. Mit jedem Spiel wächst das Vertrauen in die eigenen Stärken, denn auch in der Offensive mit 45 Treffern kann man durchaus beeindrucken. Schnaittenbach ist in der Kreisklasse momentan das Maß der Dinge und wer in Schnaittenbach gewinnen möchte, muss sich schon gehörig ins Zeug legen. Das Trainerteam Johannes Kohl und Ralph Egeter können wieder aus dem Vollem schöpfen und werden eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken um den nächsten Dreier einzufahren. Dazu beitragen werden auch wieder die treuen Anhänger des TuS Schnaittenbach die ihr Team wieder zahlreich unterstützen.
Bericht: (ols)