SVL Traßlberg – TuS Schnaittenbach 0:2 (0:1)

Der Spitzenreiter aus Schnaittenbach bleibt weiter verlustpunktfrei, Traßlberg hielt kämpferisch aber gut dagegen. Mit der ersten Chance wurde die Heimelf eiskalt erwischt, Fabian Hirmer vollstreckte einen zurückgelegten Ball. Für den SVL gab es lediglich eine Chance nach Freistoßflanke, der Kopfball von Bunk strich aber über die Querlatte.

In Hälfte zwei drängten der TuS auf die Entscheidung, die Ruschitzka-Elf hatte hier zweimal Glück. Anschließend wurde Mesko Becirovic von Tobias Rösch gut bedient, sein Lupfer war aber zu hoch angesetzt. In den letzten Minuten machte Traßlberg auf, bei einem Konter kam es zum Kontakt, und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Wiederum Hirmer verwandelte für den Titelaspiranten, der sich damit die Herbstmeisterschaft sicherte, zum verdienten Sieg.

Tore: 0:1/0:2 (3./90., Elfmeter) Fabian Hirmer
Schiedsrichter: Reinhold Roth (ASV Schwend)
Zuschauer: 105
Bericht / Quelle: AZ (degr)