Vorbericht: TuS Schnaittenbach (1.Platz 12 Punkte) - SC Germania Amberg (8. Platz 5 Punkte)

Wieder am Freitag treffen die beiden Kreisligaabsteiger in Schnaittenbach um 18.30 Uhr aufeinander. Die Gäste konnten im letzten Spiel gegen den Favoriten aus Köfering einen 3:0 Vorsprung nicht in Zählbares ummünzen und verloren das Spiel am Ende noch mit 3:4. Der TuS sollte trotzdem gewarnt sein, besteht der Kader der Germanen doch aus vielen Routiniers, wie zum Beispiel Florian Danzer, den Behrend-Brüdern Thomas und Michael und Spielertrainer Ilker Caliskan die sich allesamt schon höherklassig beweisen konnten. Gerade Florian Danzer scheint gut in Schuß und konnte schon 3 Treffer beisteuern.
Schmerzlich vermisst wird mit Sicherheit der gesperrte Dominik Mikalauskas der für die neue Saison vom SV Inter Bergsteig Amberg zu den Germanen wechselte und auch in Schnaittenbach bestens bekannt ist. Er trug das TuS-Trikot 2016 recht erfolgreich, mit ihm wurde der Meistertitel und der Kreisklassenaufstieg gefeiert.

Seitdem sind ein paar Jahre vergangen, der TuS Schnaittenbach scheint momentan gut drauf zu sein und auch die Verletzungssorgen zum Anfang der Saison sind beim Trainergespann Johannes Kohl und Ralph Egeter weniger geworden. Die Mannschaft scheint die Vorgaben der beiden Coaches verinnerlicht zu haben und steht mit voller Punktausbeute ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Angetrieben vom zuletzt stark auftretenden Geburtstagskind und Kapitän Alex Ram wird der TuS Schnaittenbach alles unternehmen um auch den nächsten Dreier einzufahren und die Tabellenspitze weiter verteidigen.
Bericht: (ols)