Vorbericht: DJK Ursensollen (10. Platz 2 Pkt.) – TuS Schnaittenbach (1. Platz 9 Pkt.)

Bereits am Freitag um 18.30 Uhr tritt der TuS Schnaittenbach bei der hochgehandelten DJK Ursensollen an. Der Gastgeber erwischte aber bisher einen schlechten Saisonstart und wartet nach 3 Spielen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Das Trainergespann Andreas Graml und Thomas Kotzbauer stehen mit mageren 2 Punkten und nur Platz 10 schon gehörig unter Druck. Man haderte zuletzt oft mit der Chancenverwertung aber auch die Defensive zeigte sich nicht besonders sattelfest. Einzig Verlass war auf Angreifer Thomas Kotzbauer der bereits viermal einlochte.

In Schnaittenbach konnte die maximal Ausbeute eingefahren werden und das trotz vieler Personalsorgen. Ob zur Partie am Freitag alle Spieler einsatzbereit sind wird sich noch zeigen. Beide Trainer Johannes Kohl und Ralph Egeter gehen jedoch zuversichtlich in das Match. Das TuS-Team strotzt vor Selbstbewusstsein und ist heiß, sich gegen einen echten Prüfstein messen zu dürfen. Positiv zum Auftritt des TuS Schnaittenbach in den vergangenen Partien wäre zu erwähnen, das gerade die etablierten Spieler starke Leistungen zuletzt gezeigt haben und sich sichtlich wohl fühlen in der neuen Saison. Mit vereinten Kräften soll die Tabellenführung in Ursensollen verteidigt werden. Schön wäre wieder eine zahlreiche Unterstützung der treuen TuS Anhänger, wie in den vergangenen Spielen.

Auf geht´s TuS…
Bericht: (ols)