SV Illschwang - TuS Schnaittenbach 0:2 (0:0)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, Schnaittenbach war die klar bessere Mannschaft, verstand es aber nicht ihre Überlegenheit in Torabschlüssen und Toren umzumünzen. Am Ende ein verdienter Sieg, Pflicht erfüllt, fertig.

Gleich zu Beginn sah man einen deutlichen Leistungsunterschied beider Mannschaften. Illschwang kämpfte aufopferungsvoll und verstand es Schnaittenbach vom Strafraum fern zu halten. Zu umständlich und schlampig trugen diese ihre Offensivbemühungen vor, oder schlossen meist kläglich vor dem SV Gehäuse ab. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt, nur einmal tauchte man im Strafraum des TuS Schnaittenbach auf, jedoch war TuS Schlußmann Stefan Schlaffer zur Stelle. Nach 45 Minuten verdiente sich Illschwang den 0:0 Halbzeitstand redlich.
Nach der Pause das selbe Bild, wobei einigen Illschwangern bei sommerlichen Temperaturen sichtlich die Luft ausging und ihre Abwehraktionen ungenauer wurden. In der 57. Minute nach einer Ecke für den TuS, staubte Michael Voit zum fälligen 0:1 ab. Andreas Richter vollstreckte in der 79. Minute zum 0:2. Mehr sprang dabei aber nicht für das Schnaittenbacher Team heraus.

Bereits am Freitag  um 18.30 Uhr, ist der FC Grossalbershof beim ersten Heimspiel zu Gast. Trotz zweier Niederlagen haben die Gäste im letzten Spiel gegen den Favoriten aus Köfering gut mitgehalten und nur knapp mit 0:1 den Kürzeren gezogen.

Torfolge: 0:1 (57.) Michael Voit 0:2 (79.) Andreas Richter
Schiedsrichter: Markus Beyerl - Zuschauer: 80