SV 08 Auerbach - TuS Schnaittenbach 2:0 (1:0)

Nach nervösen Beginn kämpften sich die Auerbacher in die Partie und zeigten gute Ansätze, doch die entscheidenden Pässe fanden noch nicht ihr Ziel. Der TuS spielte gut mit, brachte aber kaum zwingende Möglichkeiten zustande. In der 18. Minute kam Förster nach einem Zweikampf im Strafraum zu Fall, aber der erhoffte Pfiff blieb aus. Nach konsequentem Nachsetzen kam Hausner aus 18 Metern zum Schuss, dieser wurde abgefälscht und Keil am zweiten Pfosten drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Die Hausherren erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten, Zählbares sprang aber nicht heraus.
Nach der Pause wurde die optische Überlegenheit der Gastgeber deutlicher, die Auerbacher mussten aber stets auf die wenigen Angriffe der Gäste aufpassen. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte hätte fast den Ausgleich gebracht. Beim Torschuss war Torhüter Gebsattel bereits geschlagen, doch Lang konnte kurz vor der Linie klären. Der schönste Spielzug der Partie brachte das vorentscheidende 2:0. Keil und Hausner kombinierten sich bis zum Strafraum, den präzisen Pass auf Förster legte dieser quer und Erl schob aus zehn Metern ein. In der Schlussphase verpassten es die Bergstädter, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Tore: 1:0 (23.) Michael Keil, 2:0 (69.) Tobias Erl
SR: Felix Schultes (FC Ottensoos) – Zuschauer: 80