TuS Schnaittenbach - TSV Königstein 2:1 (2:0)

Nach 5 Minuten des Abtastens konnte der TuS die Kontrolle des Spiels an sich reißen und kam vor allem immer wieder über lange Bälle zu vielversprechenden Aktionen.
Nach einer viertel Stunde fiel die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, als Alex Ram zum 1:0 einköpfte. Richtig in Spiellaune, überrollte der TuS mit tollen Angriffen die Gäste und das 2:0 folgte durch Tim Lassmann prompt, jedoch blieben dann weitere Großchancen ungenutzt. Auf der Gegenseite wurde Königstein in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich, doch TuS-Keeper Karimi reagierte glänzend.

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich eine andere Partie, der Gastgeber gab das Heft aus der Hand. Königstein drückte über die kompletten 45 Minuten, kam aber letztendlich nur noch zum 2:1 Anschlusstreffer durch Udo Hagerer. Die weiteren 2-3 Möglichkeiten der Gäste wurden vom sicheren TuS-Rückhalt Torwart Fabian Karimi zunichte gemacht. Der TuS brachte den wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt am Ende über die Zeit und schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Tore: 1:0 (14.) Alexander Ram; 2:0 (18.)Tim Lassmann; 2:1 (52.) Udo Hagerer
SR: Julian Rupp (DJK Ammerthal) - Zuschauer: 50
Bericht: (ols)