Vorbericht: SC Luhe-Wildenau - TuS Schnaittenbach
![]() |
Samstag, 05.08.2018, 15:00 Uhr Michael-Höbauer-Stadion, Platz 1 Sportplatzstr. 40 | 92706 Luhe-Wildenau |
![]() |
Schiedsrichter: Andreas Betzl 1. Assistent: Matthias Wolf 2. Assistent: Nico Bodner |
Im 2. Meisterschaftsspiel muss der TuS Schnaittenbach am Sonntag 15:00 Uhr gleich beim bärenstarken SC Luhe-Wildenau antreten. Die Hausherren starteten mit einen überzeugenden 1:7 Kantersieg in Königstein. Trainer Roland Rittner scheint nach dem verpassten Aufstieg aus der letzten Saison, ernst zu machen und will die Relegation ganz vermeiden, heißt Tabellenplatz 1.
In Schnaittenbach ging man voller Euphorie in das Derby letzte Woche gegen Hirschau, jedoch konnten die meisten Spieler ihre Leistung gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner aus Hirschau nicht abrufen. Trainer Bafra hat mit seiner Mannschaft die Fehler der letzten Woche analysiert, sein Team weiß was sie in beim letztjährigen Vizemeister erwartet und möchte nichts unversucht lassen um etwas Zählbares vom Spitzenreiter mit nach Hause zu nehmen.
Der SC verfügt über eine enorme Offensivqualität, mit technisch versierten und qualitativ überragenden Einzelspielern (u.a. Tannhäuser, Argauer, Urba) da muss die Bafra-Truppe schon einen Sahne-Tag erwischen und Defensiv wie Offensiv mit Mut und Entschlossenheit der Übermacht entgegen treten. Dass Schnaittenbach in der Lage ist, an bestimmten Tagen auch mal einen Großen ärgern zu können, muss der Aufsteiger erst einmal noch unter Beweis stellen. Zumindest ist die Unterstützung der eigenen Anhänger nötig, auf die das Team hoffentlich zählen kann.
Bericht (ols)